"1. NWAW Junioren Trophy" ein Volltreffer

Der Einladung der „Nord-West-Allianz Wurfscheibe“ zur „1. NWAW Junioren – Trophy“ am 2. April 2011 auf der Wurfscheibenanlage des OJWC Leer/Loga folgten insgesamt 45 Junioren. Bei schönstem Frühlingswetter wurden die Wettbewerbe in den olympischen Disziplinen Skeet und Trap ausgetragen.

Pünktlich um 8 Uhr krachten die ersten Schüsse auf den 2 Ständen. Unter der sportlichen Leitung der Wurfscheibenreferenten der Landesverbände und Aufsicht der NWAW-Trainer Tino Wenzel (Skeet) und Karsten Bindrich (Trap) schossen die Junioren jeweils 100 Wurfscheiben. Die besten 6 pro Disziplin mussten sich anschließend im Finale mit weiteren 25 Scheiben messen, um die Sieger zu ermitteln.

Die Aufteilung der Junioren erfolgte pro Disziplin in 2 Klassen, Junioren A (19-21 Jahre) und Junioren B (14-18 Jahre). In allen Klassen wurden Finals geschossen. Gesamtsieger und Gewinner des großen „NWAW Junioren – Trophy“ Wanderpokals im Skeet wurde Gerrit Wülpern mit 112 Treffern, Gesamtsieger im Trap wurde Erik Latowski mit 114 Treffern von jeweils 125 geworfenen Scheiben (Foto).

Extra für dieses Turnier reiste auch der Bundestrainer der Junioren, Axel Krämer aus Suhl, in den hohen Norden, und er zeigte sich beeindruckt: „45 Junioren auf einem Turnier ist schon etwas Einmaliges. Ein Zeichen dafür, dass in den nordwestdeutschen Landesverbänden bei der Jugendarbeit etwas Positives geleistet wird. Neben den Landesverbänden und Vereinen trägt auch das Engagement der Nord-West Allianz Wurfscheibe zu diesem Erfolg bei.“

Die Ergebnisse im Einzelnen sowie weitere Informationen unter www.nwa-wurfscheibe.de