Informationen zur neuen Mitgliederverwaltung „MitCOM“

Der Westfälische Schützenbund  e.V. führt in diesem Jahr eine neue Mitgliederverwaltung ein. Erste Informationen gibt es hier.

200128 MitCOM

Hilfestellung zur Erstanmeldung in der Mitgliederverwaltung MitCOM

Hier gelangen Sie zur Verbandsverwaltung MitCOM 

Zum Verwenden der Mitgliederverwaltung empfehlen wir den Browser "Google Chrome" oder den Browser "Microsoft Edge".

Update 18.06.2020:

Der Start der Mitgliederverwaltung MitCOM rückt in greifbare Nähe. Jetzt detailliert informieren!

Wir möchten uns zunächst ganz herzlich für Ihre Geduld in Sachen „Neue Mitgliederverwaltung MitCOM“ bedanken. Leider war auch unser Entwicklungsprozess der neuen Software von der aktuellen Pandemiesituation betroffen, so dass wir unsere ursprüngliche Terminplanung für die Freischaltung nicht einhalten konnten.

Seit wenigen Tagen sind wir in der finalen Testphase angelangt. Alle Funktionen, Eingabemöglichkeiten, Operationen, etc. werden gemeinsam mit den Kollegen des Württembergischen Schützenverbandes auf der jeweiligen Plattform getestet. Dafür werden wir sicherlich noch einige Tage benötigen. Wir wollen eine soweit als möglich fehlerfreie Funktionalität beim Start gewährleisten. Wir sind sehr optimistisch, dass wir bis spätestens Ende Juni 2020 die Software zur Nutzung freischalten können und dies dann über die WSB-Homepage mitteilen.

Die Passwörter werden am Freitag, 19.06.2020 an die Vereine Verschicken.

Nochmals DANKE für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!

Das MitCOM-Projektteam


Update 04.05.2020: 

Mit dem Wechsel von NEON zu  MitCOM sollen Möglichkeiten zur Optimierung der Verbands- und Vereinsverwaltung geschaffen werden. Seit Ende März haben wir Neon deswegen abgeschaltet. In der Zwischenzeit wurden die Daten nach MitCOM bereits übernommen. Nach interner Abstimmung sowie mit unserem Partnerverband - dem Württembergischen Schützenverband 1850 e.V. - und dem Software-Hersteller haben wir uns aktuell für die Verschiebung des Starttermins ausgesprochen. Da derzeit nur sehr eingeschränkte Vereins- und Verbandsaktivitäten und insbesondere keine sportlichen Aktivitäten möglich sind, hoffen wir, dass die Einschränkungen für unsere Vereine gering sein werden und hoffen auf Verständnis für diese Maßnahme.

Der Starttermin wird in den nächsten Wochen rechtzeitig bekannt gegeben. Zuvor werden die Zugangsdaten postalisch versendet.


Ursprüngliche News:

Die Software wurde gemeinsam mit einem unserer bisherigen NEON-Partner, dem Württembergischen Schützenverband 1850 e.V., und der Firma COMIDOS entwickelt.

Nachfolgend dazu wichtige Informationen für unsere Mitgliedsvereine:

Die bisherige Onlineverwaltung NEON wird zum 27.03.2020 endgültig abgeschaltet.

Die neue Mitgliederverwaltung MitCOM wird spätestens im Laufe des 04. Mai 2020 freigeschaltet. Sobald sie online zur Verfügung steht, informieren wir per Sondernewsletter und Homepage.

Zwischen diesen Terminen ist aus organisatorischen Gründen kein Zugang möglich.

Während der Umschaltung hat auch die Geschäftsstelle nur einen eingeschränkten Zugriff auf die Mitgliederdaten!

Für die Nutzung von MitCOM müssen alle bisherigen Benutzerkonten zurückgesetzt werden, da diese nicht aus NEON übernommen werden können.

Zukünftig werden die Nutzungsmöglichkeiten der bisherigen kostenpflichtigen „Premiumversion“ allen Vereinen kostenfrei zur Verfügung stehen.

Bitte beachten Sie das Informationsschreiben zur neuen Mitgliederverwaltung, dass alle Vereine mit dem Postversand Ende Januar erhalten haben. Auch in der Schützenwarte werden weitere Hinweise zu MitCOM veröffentlicht.