Hewing verteidigt ihren Titel der Deutschen Meisterin FITASC Parcours

Mit gerade einmal 15 Starts konnten die westfälischen Starter*innen gleich drei Medaillen gewinnen.

 

220817 FITASC Parcours HewingNicole Hewing (WTC Flamschen) und Lisa Schönwald (SSC Schale) schafften es hierbei trotz anderer Disziplin die gleichen Platzierungen herauszuholen. Bereits im Mai fanden die Deutschen Meisterschaften Flinte FITASC Compakt Shooting in Dornsberg statt, nun auf dem gleichen Stand die Deutschen Meisterschaften FITASC Parcours.

 

Nicole Hewing sicherte sich mit weitem Abstand und 182 Treffern die Goldmedaille der Damenwertung. Lsisa Schönwald verpasste knapp um zwei Treffer die Silbermedaille und landete somit auf dem Bronzemedaillenrang mit 151 Treffern. Sie setzte sich trotzdem deutlich mit 12 Treffern Vorsprung vom vierten Platz ab. Claudia Leusder (WTC Flamschen) erreichte in dieser Wertung mit 126 Treffern den sechsten Platz.

 

Einen dritten Platz belegte die Mannschaft des WTC Flamschen mit 530 Scheiben hinter den Teams aus Bayern und Südbaden in der Konstellation Nicole Hewing, Karol Warszewski und Rico Wollschläger. Rico Wollschläger sicherte sich zudem eine Top8 Platzierung in der Einzelwertung der Herren mit 179 Ringen auf Platz sechs.

 

ERGEBNISSE

TEXT PS FOTO MARTINA BRANDES