Nick Benfer ist Junger Star des Ehrenamts der WSJ

Mit dieser Auszeichnung werden junge, engagierte Menschen von der WSJ für ihre unbezahlbare Arbeit geehrt. 

Laudatio vom Landesjugendleiter Sport, Hartmut Zissel 

Heute erhält ein junger, sehr engagierter Mensch eine besondere Auszeichnung.

Schon als Jugendlicher half er bei den Vorbereitungen zum vereinsinternen Jugendtag, animierte junge Leute aus seinem Bekanntenkreis einmal unseren schönen Sport auszuprobieren.

Auch bei den Jugendtagen brachte er sich ein. Organisierte altersgerechte Spiele, die er sich zuvor ausgedacht hatte.

 

Er sorgte mit seinem immer vorbildlichen Verhalten bei Wettkämpfen und auch bei allen anderen Veranstaltungen in seinem Verein für eine gute Kameradschaft und ein tolles Miteinander unter den Jugendlichen und den Betreuern.

 

Bei den Trainingsabenden war er maßgeblich daran beteiligt, dass die Kinder und Jugendlichen nach dem Training noch auf ein Getränk im Schützenheim blieben.

All das tat er zu diesem Zeitpunkt, ohne überhaupt ein Vorstandsamt zu bekleiden!

 

Als der Luftdruckstand von Seilzuganlagen auf eine Elektronische-Schießanlage umgebaut wurde, war er es zusammen mit Patrick Strackbein (aus dem Team Sport), die alle Arbeiten ausgeführt haben.

Sei es Verputzen, Leitungen legen oder die Vermessung des Standes durchzuführen, um die Anlage nach DSB Standrichtlinie aufzubauen und sie letztlich zusammen in Betrieb zu nehmen.

Diese herausragende Leistung und der unermüdliche Einsatz sind es Wert das er zum 1. Jugendwart gewählt wurde.

 

Diese Leistung muss gewürdigt werden.

Der „Junge Star des Ehrenamtes“ heißt Nick Benfer.

Lieber Nick, wir möchten Dir heute die Auszeichnung „Junger Star des Ehrenamtes“ überreichen und hoffen, dass Du noch sehr lange weiterhin ganz viel Spaß und Freude in Deinem Ehrenamt hast. Bleib weiterhin motiviert.

 

Und denk immer daran, SCHÜTZEN sind WERTvoll.

Westfälische Schützenjugend im Westfälischen Schützenbund

 

Jugend Laudatio Nick Benfer 2Jugend Laudatio Nick Benfer 2

TEXT & FOTOS WSJ