Die besten Gladiatoren des WSB Jugendcamps kommen aus Bielefeld

Mit 16 Teams und lautstarken Beifall startete das Jugger-Turnier des Jugendcamps. Ein sportliches Event mit Trendpotential.

 

230618 GewinnerAm Ende siegte Nienhagen 1 gegen Schötmar mit 5:0. Moderator Dennis Mickenbecker wollte am Schluss von Läufer Konstantin wissen was das Geheimnis des Sieges war: „Nicht ich alleine sondern wir als Team haben gewonnen!“

 

Jugger ist ein Spiel welches in Teams gespielt wird. Fünf Personen gegen 5 Personen stehen sich gegenüber und versuchen ein Objekt (im Falle des Camps einen großen Schaumstoffwürfel) in ein Tor (im Falle des Camps eine große, graue Kiste) zu bringen. Dies darf nur der Läufer, welcher auch nur laufen darf. Die anderen vier Spieler der jeweiligen Teams bekommen Gegenstände mit denen sie versuchen die Gegner zu treffen. Einmal getroffen muss man sich für fünf Sekunden hinknien und ist aus dem Spiel. Die Teams des WSB Jugendcamps hatten die Regeln schnell verstanden und es wurde fleißig gepunktet, verteidigt und geschwitzt was das Zeug hält.

 

Die Materialien des Jugger-Turniers wurden am Schluss an den 1. und den letzten Platz verschenkt (die wenigsten Punkte nach der Vorrunde). Dies waren der SV Nienhagen 1 und der BSV Buer-Bülse. Das WSB Jugendcamp 2023 in Hiddenhausen endete mit Schnitzelessen bei bestem Wetter. Ein Dank geht an alle Helfer, Teilnehmer und Betreuer für die faire, harmonische und erlebnisreiche Zeit.

230618 Jugger 5 230618 Jugger 5 230618 Jugger 5 230618 Jugger 5 230618 Jugger 5 230618 Jugger 5

 

230618 TeamEin großer Dank geht an die Ausrichter rund um Michael Stäube, die an diesem Wochenende alle gegeben haben, um den Teilnehmenden ein großartiges Event zu bescheren. "Dies ist Ihnen absolut gelungen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in Hiddenhausen und hoffen nun, dass alle Teilnehmenden gut nach Hause kommen und im nächsten Jahr wieder dabei sind.", schließt Hartmut Zissel, Jugendleiter sportliche Arbeit, ein positives Gesamtfazit.

 

Das nächste Jugendcamp findet vom 28.-30.06.2024 in Medebach statt. Also Termin jetzt schon eintragen dann knacken wir wieder einen neuen Teilnehmer-Rekord.

 

TEXT & FOTOS PS