Die alten Römer eröffneten die Spiele im Circus Maximus des WSB Jugendcamps

Endlich wieder Jugendcamp und das mit steigenden Teinehmerzahlen. Beinahe 300 Kinder und Jugendliche treffen sich derzeit in Hiddenhausen.

 

230616 GewinnerTraditionell begrüßt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Betreuerbesprechung nach de Abendessen. Wobei eigentlich gab es auf dem gesamten Weg zum Campgelände durchweg freundliche „lebendige Schilder“ die den Anreisenden den Weg mit wichtigen Informationen wiesen. Bei bestem Wetter fand der Aufbau auf dem Gelände bevor anschließend mit einer Stärkung durch Kartoffelsuppe und Wassermelone die perfekte Vorbereitung für den Eröffnungsabend eingenommen wurde.

 

Begrüßt wurden die Helden des Jugendcamps von Vizepräsidentin Sabine Lüttmann, Landesjugendleiter sportliche Jugendarbeit Hartmut Zissel, Bürgermeister Andreas Hüffmann, dem Präsidenten des Kreissportbundes Ulf-Cord Dreier, Vizepräsident Tradition des WSB Arnold Kottenstedde und dem stellvertretenden Landrat Hartmut Golücke. Alle Redner waren sich einig, dass das WSB Jugendcamp eine herausragende Veranstaltung ist und wünschten den Teilnehmenden ein sonniges und erlebnisreiches Wochenende.

 

230616 Ehrengste„Wir haben an diesem Wochenende gleich zwei hochkarätige Veranstaltung auf diesem Gelände und ich freue mich riesig, dass die Schützenjugend erneut nach Hiddenhausen gefunden hat!“, so der Bürgermeister der Stadt Andreas Hüffmann.

 

Und dann ging der Abend richtig los: Willkommen im CIRCUS MAXIMUS. Die Landesjugendsprecher Jasmin Adrians, Lukas Schreckenberg und Felix Westhues verwandelten sich in alte Römerinnen und Römer und mussten mit ihren Teams spannende Herausforderungen bestehen. Vom Rätselraten bis zu musikalischen Challenges war alles dabei. Am Ende wurden die Anführer der Teams für alle nicht geschafften Aufgaben „bestraft“. Frei im Sinne von geteert und gefedert gab es eine Dusche aus Wasser, Konfetti und Stroh. Diese durfte von den jungen Teammitgliedern ausgeführt werden.

Am nächsten Tag warten auf die Teilnehmenden das Freibad, eine Ralley und das Campkönigsschießen. Mit zwei Hüpfburgen und einem Kistenklettern laden die Organisatoren dazu ein auch auf dem Gelände jede Menge Spaß zu haben.

230616 Zuschauer 230616 Zuschauer 230616 Zuschauer

TEXT & FOTOS PS