Zweite offene Landesmeisterschaft im Blasrohrschießen in Soest

Am Sonntag 09.06.2024 findet zweite offene Landesmeisterschaft des WSB im Blasrohrsport statt.

 

220804 Blasrohr 1Ebenfalls wird der Rheinische Schützenbund (RSB) seine LM in SOEST durchführen. Es gibt eine getrennte Wertung je Verband. Wie im Vorjahr richtet das Team des CfB Soest die WSB Meisterschaft aus. Spannende Wettkämpfe werden erwartet mit dem Ziel den Schwung des Vorjahres mitzunehmen und unseren Sport weiter auszubauen. Einfach und doch herausfordernd ist es die ideale Sportart für Jung + Alt, Groß + Klein, Männlein – Weiblein – Diverslein, mit oder ohne Handicap. Was zählt ist der Treffer möglichst nah am Zentrum. So häufig als möglich.

 

Austragungsdatum
09.06.2024. Sollte es eine starke Erhöhung der Teilnehmerzahlen geben, ist ergänzend der 8.6.2024 als Wettkampftag vorgesehen. Die wird sich nach dem Meldeschluss entscheiden

 

Austragungsort
Sporthallen des Conrad von Soest Gymnasium, Geschwister-Scholl-Straße, 59494 Soest

 

Zeitplan
Die Einteilung der Gruppen erfolgt, nach Möglichkeit unter Rücksichtnahme der Anreiseentfernung, erst nach Meldeschluss.

  

Meldetermine (Meldeschluss)
10.05.2024. Der Meldeschluss ist durch die Bezirke einzuhalten und erfolgt durch die Weiterleitung der Meldeunterlagen durch den Meldeverantwortlichen.

 

Meldeformat
Apollon oder  David21 oder der Excelliste die den Vereinen zugegangen ist..

 

Meldung der RSB Sportler muss über den RSB erfolgen!

 

Meldungen des Verbandes oder Fragen an

Referent Blasrohrsport im WSB
Hermann Lücking,
Im Tigg 4a, 33106 Paderborn
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Findet auf Bezirksebene kein Wettbewerb statt, so können die Vereine Ihre Sportler direkt melden.

 

Um das Blasrohrschießen zu bewerben, dürfen auch in diesem Jahr Nichtmitglieder an der Offenen Landesmeisterschaft teilnehmen. Die Starter müssen aber über einen Verein gemeldet werden (auch wenn keine Sportpassnummer vorhanden ist). Für eine Teilnahme am Bundesturnier ist die Sportpassnummer zwingend! Das Bundesturnier wird warscheinlich 02.-03.11.2024 in Einbeck durchgeführt (Einbeck liegt zwischen Göttingen und Hildesheim).Der Austragungsort und das Datum sind noch nicht zu 100% bestätigt!

 

INFORMATIONEN