Zufriedene Trainer, gute Ergebnise & glückliche Gesichter in Hannover

Die neuen Formate ersetzen in einigen Landesverbänden die Jugendverbandsrunden des DSB.

 

Ein neues Format musste her und es hat direkt positiv eingeschlagen. Die Trainer, Betreuer und Teilnehmer waren durch die Bank weg begeistert. In Hannover, bei einem von drei Wettkämpfen des Ländervergleichs haben die westfälischen Sportlerinnen und Sportler gut abschneiden können.

 

Im Gewehrbereich ging es beim LVR BY-WF-NS in Hannover an den Start. Im Pistolenbereich beim Landeskader-Cup.

 

Im Pistolenbereich sind für Westfalen Timo Scherff, LP Schüler m, Johanna Bieker, Lina Reichert und Elli Spenner, LP Schüler w, Franzi Abram (LP und SP), Hanna Fiedler, Sina Wröbel, LP Jun w, Lucas Meiner, Jona Terboven (SFP und LP), Luke Winterton, LP Jun m und Konstantin Rudi, LP Jgd m gestartet.

 

„Besonders freue ich mich über die Ergebnisse der beiden ganz neuen Sportler im Kader: Luke und Konstantin, die beide in ihrem ersten Wettkampf sofort gut "abgeliefert" haben und direkt eine Medaille mit nach Hause nehmen konnten. Auch über Elli mit Platz 5 und 170 Ringen habe ich mich sehr gefreut. Es war auf jeden Fall ein gelungener Start in die Wettkampf Saison.“, so Stefanie Meiner, Landestrainerin Pistole.

 

Bei den Gewehrsportlerinnen und Gewehrsportlern konnte sich im LG Dreistellungskampf der Schüler mix Malou Viereck mit 592 Ringen vor den beiden Bayerinnen Valentina Boll und Amelie Müller durchsetzen. Romy Fischer belegte mit 579 Ringen Platz fünf. Auch den zweiten Wettkampf in dieser Disziplin gewann Malou Viereck mit diesmal 593 Ringen. Cederic Czemy gewann bei den Jugendlichen mix den dritten Platz mit 604,1 Ringen.

 

Einen dritten Platz belegte Malou Viereck mit dem Luftgewehr der Einzelwertung Schüler mix mit 201,7 Ringen, während Theresa Pieper und Max Odin Bosse die Plätze vier und fünf in der Juniorenklasse mix belegten.

 

Delegationsleiter Christoph Strauss fand die richtigen Worte für die Leistung seiner Schützlinge: „Einfach klasse dieses Team. Alle haben sich richtig ins Zeug gelegt und es war besonders schön zu sehen das auch die Sportlerinnen und Sportler sich untereinander gut gecoacht haben. Mit einem Augenzwinkern würde ich sagen, da muss ich aufpassen, dass ich meinen Job nicht bald los bin.“

 

ERGEBNISSE GEWEHR
ERGEBNISSE PISTOLE
TEXT PS FOTOS LANDESKADER GEWEHR & PISTOLE

240314 LK und Cup240314 LK und Cup240314 LK und Cup240314 LK und Cup240314 LK und Cup240314 LK und Cup240314 LK und Cup240314 LK und Cup240314 LK und Cup240314 LK und Cup240314 LK und Cup