Der DSB veröffentlicht vorläufigen Zeitplan der DM Sportschiessen

Die DM Sportschießen ist die größte Meisterschaft des Deutschen Schützenbundes und findet in Garching-Hochbrück statt.

230311 DM SportschiessenNoch ist die Deutsche Meisterschaft in München (23. August bis 1. September) in weiter Ferne. Doch die Organisatoren um Gerhard Furnier, DSB-Vizepräsident Sport, beschäftigen sich bereits ein halbes Jahr vor dem nationalen Höhepunkt mit dem Event und haben den vorläufigen Zeitplan* nun veröffentlicht. Dieser ist auch wichtig im Hinblick auf „musikalische Konkurrenz“.

 

Wie immer steht zu Beginn der DM, die mit knapp 6.000 Teilnehmern eines der größten nationalen Breitensportevents ist, das „olympische“ Wochenende im Fokus. Und vielleicht (und hoffentlich) sind dann auch DSB-Sportler am Start, die wenige Tage bzw. Wochen zuvor bei den Olympischen Spielen in Paris für Furore und die ein oder andere Medaille gesorgt haben.

 

Weitere Höhepunkte sind der „RWS-Shooty-Cup“ am 29. August sowie einen Tag später der Kleinkaliber-Dreistellungskampf der Jugend, dessen bester Schütze/beste Schützin (mit dem besten Ergebnis) mit dem „Kehat-Schor-Gedächtnispreis“ ausgezeichnet wird. Schor war der israelische Schießsport-Trainer, der 1972 bei den Olympischen Spielen in München von Terroristen ermordet wurde.

Für alle Teilnehmer gilt zudem nochmals der Hinweis: Superstar Adele gibt am 23./24./30./31. August vier Konzerte auf dem Münchener Messegelände, sodass empfohlen wird, sich rechtzeitig um Unterkünfte zu kümmern.

 

*Änderungen sind noch möglich

 

ZUM ZEITPLAN
QUELLE DSB