Treffen der Pressereferenten der Landesverbände des DSB

In Wiesbaden trafen sich 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer um die Zukunft der Öffentlichkeitsarbeit zu gestalten.

a17c1b51 80be 4f37 a211 bff859393ee1Auf Einladung der Vizepräsidentin Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Schützenbundes Evi Benner trafen sich die aktiven Pressevertreter der Landesverbände in der Geschäftsstelle am Bundesleistungsstützpunkt Wiesbaden ein, um sich dem für den Termin gesetzten Thema "Bewegtbild" zu widmen. Das Thema selbst kam beim letzten Treffen 2023 aus den Reihen der Landesverbände und wurde vom DSB-Team direkt aufgegriffen.

 

Mit der Dozentin des Workshops Ilona Aziz wurde eine engagierte und kompetente Referentin durch den DSB gefunden. Nach nur ein wenig Theorie und wichtigen Hinweisen zum richtigen Filmen durften die Teilnehmenden sich selbst an ihren Smartphone-Kameras ausprobieren. Die verschiedensten Themen wurden hierbei bearbeitet. Vom Seminar selbst bis hin zum Maskottchen der DSJ, Shooty, war alles dabei.

 

Pressereferent des DSB, Thilo von Hagen, stellte am Ende noch einige wichtige Themen zusammen und wies auf die Bogen EM in Essen, die Deutschen Meisterschaften und den Stillen Star hin. Nach einem intensivem aber sehr lehrreichen Workshop verabschiedeten sich die Teilnehmer bis zum nächsten Termin im August auf den Deutschen Meisterschaften in München.

 

WORKSHOP-VIDEO (FOLGT)

TEXT PS FOTO DSB