BL-Reserve bleibt ungeschlagen - Westernkotten wird Meister

Zum letzten Wettkampftag traten alle sieben Ligamannschaften auf der Schießanlage der Schießgesellschaft Hamm an.

 

 

240221 Bezirksliga LP AlleIm ersten Wettkampf zwischen dem SV Methler und der SG Hamm ging der Sieg mit 3:2 an die SG Hamm, die sich damit den fünften Tabellenplatz und den Klassenerhalt sicherten. Der SV Methler konnte damit den letzten Platz nicht mehr verlassen. Danach konnte sich die Märker SG II gegen SSG Schmallenberg mit 3:2 durchsetzen. Die Schmallenberger, Gäste aus dem Bezirk 7000 in dieser Liga, belegten damit den siebten Platz in der Abschlusstabelle und die Märker SG Platz vier. Im folgenden Wettkampf konnten die Gastgeber von den SpSch Bockum mit einem 4:1 gegen den SV Deiringsen überzeugen. 240221 Bezirksliga LPFür Deiringsen reichte es dennoch zum sechsten Tabellenplatz. Die Bockumer hatten damit schon einmal mindestens Platz zwei gesichert. Doch die theoretische Chance auf die Meisterschaft trat nicht ein, denn zum Abschluss des Tages bewiesen die Luftpistolenschützen aus Bad Westerkotten ihre Überlegenheit in dieser Saison. Mit 5:0 Einzelpunkten gegen den Tabellendritten holten die Bundesligareserve im siebten Ligawettkampf den siebten Sieg und wurden verdienter Meister mit Luftpistole im Bezirk Hellweg.

 

Ligaleiter Helmut Middrup freute sich, dass die gesamte Saison außerordentlich fair und ohne Probleme verlaufen ist. Zusammen mit dem WSB-Vizepräsidenten Wolfgang Tönjann konnte er bei der Siegerehrung die Pokale überreichen.

 

ERGEBNISSE
FOTO A. RUDY TEXT WOLFGANG TÖNJANN