SSV St. Hub. Elsen wieder souverän auf dem Weg nach Neu-Ulm

Mit dem Luftgewehr konnte auch das Team aus Kamen den Klassenerhalt in der 1. Liga dingfest machen.

 

231020 Bundesliga GelsenkirchenDie Halle in der Schützenheide beim SV Kamen scheint ein gutes Pflaster zu sein, um perfekte 400 Ringe zu schießen. Bereits im letzten Jahr schoss dort die Kamenerin Gitta Bajos 400 Ringe. In diesem Jahr konnte sich der BSV Buer-Bülse mit einem 4:1 gegen den SV Gölzau und 400 Ringen von Patrick Jany befreien. Er erhielt als bester Schütze und für die ersten 100 Ringe jeweils einen Pokal überreicht.

 

Für die Gelsenkirchener punkteten zudem Jessie Kaps mit 395:393 Ringen gegen Weronika Bartnik (Gölzau)m Leila Hoffmann mit 395:394 Ringen gegen Annika Neumann (Gölzau) und Mika Peter mit 392:388 Ringen gegen Lina Lipinsik. Den Ehrenpunkt für den SV Gölzau sicherte Charleen Bänisch (Gölzau) mit 390:388 Ringen gegen Henny Reitz.

 

„Wir konnten diesmal unsere Hausaufgaben erfolgreich erledigen. Nun heißt es an den positiven Wettkampf anknüpfen und in Elsen weitere wichtige Punkte gewinnen.“, so Leistungssportkoordinator des BSV Buer-Bülse Dominik Stader.

 

231120 Bundesliga LG KamenEin ebenso spannendes Match zeigten die Sportlerinnen und Sportler des SV Kamen gegen den SV Petersberg. Bis nur noch drei Sportler auf dem Stand standen, war das Match offen und jedes Team hätte gewinnen können. Die Polin Natalia Kochanska (Kamen) musste sich Lea Ruppel (Petersberg) mit 397:399 Ringen geschlagen geben und auch Tim Niklasch unterlag, nachdem er lange geführt hatte mit 390:391 Ringen Tom Barbe (Petersberg). Während Marie-Christin Hönge und Lenja Charlene Möller bereits souverän ihre Punkte eingefahren hatten musste Klaas Viebahn in den letzten Schüssen noch einmal alles aus sich herausholen, um den entscheidenden Punkt zu sichern. Am Ende gewann er mit 391:389 Ringen gegen Mona Heck (Petersberg) und sicherte das wichtige 3:2.

 

Der 1. Vorsitzende des SV Kamen Christian Langhorst fand für sein Team lobende Worte: „Das dürfte bereits der vorzeitige Klassenerhalt sein und darauf kann das Team und wir als Verein stolz sein. Gut gekämpft und verdient gewonnen.“

 

231120 Bundesliga ElsenEbenfalls 400 Ringe, aber beim Aufsteiger Müllenborn zeigte Linnea Schnerr (Elsen) gegen Luc Dingerdissen mit 389 Ringen (Wetterau). Das Match ging mit 5:0 deutlich an den SSV St. Hub. Elsen, auch wenn Denise Palberg (Elsen) nach 396 Ringen ihren Punkt erst noch durch ein Stechen von 10,5:10,3 sichern musste.

 

Damit ist der SSV St. Hub. Elsen einmal mehr auf dem Weg in Richtung Finale während der SV Kamen hat den Klassenerhalt gesichert und kann ebenfalls noch ins Finale einziehen. Der BSV Buer-Bülse ist aktuell von den Abstiegsrängen gerutscht, aber muss in den kommenden Wettkämpfen weiter punkten.

 

Allen westfälischen Teams im Dezember, am letzten Wettkampfwochenende im Jahr 2023 viel Erfolg und Gut Schuss.

 

ERGEBNISSE

TEXT PS FOTOS VEREINE, CARL WALTHER