Der SV Kamen II führt in der Westfalenliga LG mit hauchdünnem Abstand

Mit der Luftpistole hat der HSV Neuenbeken einen Vorsprung von zwei Punkten. Noch ist alles drin in den Ligen.

 

Dicht dahinter liegen die Teams SSG Schmallenberg und die Märker SG. Derzeitiger Absteiger wären mit der Luftpistole die VSS Epe mit nur fünf errungenen Einzelpunkten. Am Wettkampfwochenende im November war das Lieblingsergebnis der westfälischen Teams ein 2:3 bzw. 3:2. So trennten sich Schmallenberg und Werl, Märker und Sythen, Müsse und Varensell, Neuenbeken und Werl, sowie Sytehn und Müsse.

 

Bester Pistolensportler wurde Steffen Uhl vom HSV Neuenbeken mit starken 375 Ringen, die er gegen Epes Katrin Grotenhues geschossen hatte.

231119 Westfalenliga LG KamenDie Sportlerinnen und Sportler der SGes Heepen konnten gleich zwei Siege einfahren. Gegen den SV Kamen II (Foto) und die SFr Emsdetten gewannen sie mit 4:1 und 3:2. Marc Hülsmann schoss dabei neben 390 Ringen gegen Danilo Zeihs (Kamen) auch 398 Ringe gegen seine Kaderkollegin Anika Höflich (Emsdetten).

 

231119 Westfalenliga LGEbenfalls zwei Siege konnten die Sportler des BSV Buer-Bülse verzeichnen. Während die erste Mannschaft derzeit etwas strauchelt, zeigten die Sportlerinnen und Sportler der Westfalenliga eine souveräne Vorstellung und gewannen ihre Wettkämpfe gegen die SGes Hamm und den SV Deiringsen mit jeweils 4:1. Nynke ten Dolle gewann gegen Christoph Thiedig (Hamm) im vierten Stechschuss mit 10,0 zu 9,5 ihr Duell an Position zwei und auch im anderen Wettkampf musste eine Bülserin ins Stechen. Hier gewann Fabienne Schulz (Bülse) nach 392 Ringen an Position eins mit 10.0 zu 9.9 im ersten Stechschuss.

 

Auch in der Westfalenliga Luftgewehr stehen die VSS Epe auf einem Abstiegsplatz. Jetzt heißt es Kräfte sammeln und um jeden weiteren Punkt kämpfen. Das Team des DSC Wanne-Eickel steht derzeit an Position zwei der Tabelle hinter dem SV Kamen II. Am 03.12. werden die nächsten Wettkämpfe geschossen und die Karten neu gemischt.

 

ERGEBNISSE
TEXT PS FOTOS VEREINE