Gemischte Gefühle in der 2. Bundesliga West Luftpistole

Die SSG Teutoburger Wald ist weiter auf der Erfolgspur, während Brilon um den Klassenerhalt kämpft.

 

231117 BL 2 West LPDie SSG Teutoburger Wald war am zweiten Bundesligawochenende zu Gast bei den SpSch St. Hubertus Brilon auf dem Stand der Steverschützen Senden. Im Wettkampf ging es gegen die SpSch.St. Hubertus Brilon selbst. Die SSG Teutoburger Wald konnte diese Partie für sich entscheiden. Am Ende stand es 4:1 für die SSG Teutoburger Wald. Das beste Ergebnis der Partie könnte Jan-Hendrik Waldvogt (Teutoburger Wald) mit 378 Ringen gegen André Kornmaier (Brilon) mit 364 Ringen an der Position eins erreichen. Den Ehrenpunkt für Brilon schaffte Daniel Strehlau (Brilon) gegen Frederik Münster (Teutoburger Wald) an der Position vier mit 358:337 Ringen.

 

Somit steht die SSG Teutoburger Wald an Platz 1 der Tabelle und dies sogar mit zwei Punkten Vorsprung nach drei Wettkämpfen.

 

Im Mittelfeld der Tabelle platzieren sich derzeit die SpSch Raesfeld II. Sie konnten ihren Wettkampf gegen den KKV Hunstig mit 3:2 knapp gewinnen. Die Punkte für die Westfalen machten Carina Brun mit 367 Ringen, Andre Pöhler mit 374 Ringen und Sebastian Voßkühler mit 369 Ringen an den Positionen eins bis drei. Während hier die Punkte mit 2-4 Ringen Abstand gewonnen wurden, unterlagen die Sportler Nadine Schröer und Ronja Stemmer in ihren Partien deutlich mit 354:365 und 357:363 Ringen gegen Julian Niebel und Maria Hunz.

 

Am 10.12.2023 beim Heimwettkampf in Bad Rothenfelde tritt die SSG Teutoburger Wald gegen die Schützen vom SV Klein-Welzheim an. Im zweiten Wettkampf geht es gegen die 2 Mannschaft des SV Falke Dasbach. Die SpSch Raesfeld müssen gegen den Polizei SSC Dinslaken und den SV Hegelsberg-Vellmar ran, ebenso wie die SpSch St. Hub. Brilon.

 

ERGEBNISSE

TEXT SSG TEUTOBURGER WALD, PS FOTO SSG TEUTOBURGER WALD