Thjorven Grüter ist Junger Star des Ehrenamts der WSJ

Mit dieser Auszeichnung werden junge, engagierte Menschen von der WSJ für ihre unbezahlbare Arbeit geehrt.

 

Jugend Junger Star TjorvenLaudatio von Vizepräsidentin Sabine Lüttmann

Eingetreten in den Schützenverein Kamen ist dieser „Junge Star des Ehrenamtes“ am 01.01.2016 und er ist tätig im Traditions- und auch besonders im Jugendbereich.

Über die Jahre engagierte er sich auch außerhalb der Jugendabteilung und man wählte ihn am 24.03.23 in der Generalversammlung zum 2. Geschäftsführer des Vereins. Sein Aufgabenbereich liegt in der Unterstützung des 1. Vorsitzenden. Hier ist auch sein handwerkliches Geschick und Organisationstalent gefragt.

Die Heide 2.0 wird immer mehr zum Treffpunkt der Jugend und somit fand dort federführend durch ihn am 02.04.23 ein Jugendcamp mit ca. 70 Kindern, Jugendlichen und Begleitpersonen statt. Und vom 07.-09.07.23 folgte ein vereinsinternes Jugendcamp. Ein Jugendcamp zu organisieren, wenn das WSB-Camp stattfindet, gibt leider Abzüge in der B-Note.

Der „Junge Star des Ehrenamtes“ heißt Thjorven Grüter. Die Westfälische Schützenjugend möchte Dir hiermit die Motivation überreichen weiter dran zu bleiben. Für dein großartiges Engagement herzlichen Dank und wir sagen herzlichen Glückwunsch.

Bitte bleib so motiviert wie Du bist und wir wünschen Dir gutes Gelingen, bei allem was Du noch vorantreiben möchtest.

Denk immer daran, Schützen sind WERTvoll.

 

FOTO FRIEDRICH KULKE