Der SV Barkhausen Porta gewinnt im Rahmen von #jugendtrifft des DSB

Im Vorfeld des Ehrungsblocks wurde eine besondere Ehrung des Deutschen Schützenbundes durchgeführt.

 

 

231016 Walter Pistole BarkhausenIm Rahmen der Aktion #jugendtrifft, bei der die Carl Walther GmbH gemeinsam mit dem Deutschen Schützenbund zu jedem Landesschützentag entweder ein Gewehr oder eine Pistole verschenkt, wurde ein besonders aktiver Verein ausgezeichnet. Im Westfälischen Schützenbund wird dieser Preis zum zweiten Mal verliehen. Im letzten Jahr bekamen die SpSch Hiltrup ein Gewehr und in diesem Jahr durften sich die Sportlerinnen und Sportler des SV Barkhausen-Porta über diese Auszeichnung, die Pistole und die Munition der Firma RWS freuen.

 

In Barkhausen-Porta wird durch den Landesjugendleiter Jörg Friedland und sein Team im speziellen im Pistolenbereich und mittlerweile auch im Blasrohrsport eine hervorragende Jugendarbeit betrieben. DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels freute sich, einem so engagierten Verein diesen Preis zu verleihen. "Ich betone ausdrücklich, dass es um Vereine geht, die in der Jugendarbeit und im Breitensport aktiv und engagiert sind und nicht um Kadersportler oder den Leistungssport. Wir wollen hiermit die Basis unterstützen."

 

Die Westfälische Schützenjugend und der Westfälische Schützenbund bedanken sich bei den Stiftern, der Carl Walther GmbH und RWS recht herzlich!

 

TEXT & FOTO PS