Keine Medaillenerfolge am olympischen Freitag der DM in München

Bei brütender Hitze, aber bester Laune starteten die Wettkämpfe der Deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage Garching-Hochbrück.

 

230818 DM Mnchen 4Den Anfang in diesem Jahr des größten deutschen Schießsportevents machten die Luftpistole, der Dreistellungskampf und die Flinte Skeet. Für das Team der Steverschützen Senden mit Hann Fiedler, Nele Alves und Hannah Dunkel wurde es am Schluss ein guter elfter Platz mit 1.524 Ringen. Hanna Fiedler belegte mit 543 Ringen zudem den 9. Platz der Juniorinnen II Luftpistole.

 

230818 DM Mnchen 3Ganz knapp am Podest schrammten André Pöhler, Matthias Halke und Dennis Walendi mit 1.631 Ringen mit der Luftpistole der Herren I vorbei. Es wurde Platz vier hinter dem SV Berching aus Bayern mit 1.672 Ringen.

 

Bundesjugendsprecherin Sophia Benterbusch fasste den ersten Tag wie folgt zusammen: „Es hat super Bock gemacht viele Bekannte aus allen Verbänden wiederzusehen, die man das ganze Jahr über nicht oft zu Gesicht bekommt. Trotz der Hitze war die die Stimmung auf der Anlage super!“

 

230818 DM Mnchen 2Lena Krampe (SpSch Raesfeld) wurde beste Westfälin mit der Luftpistole Damen I auf Platz 15 und 557 Ringen. Für den PolSV Dortmund und Westfalen sicherte sich Olga Kimla mit 549 Ringen den siebten Platz der Damen II. Lucas Meiner (SpSch Raesfeld) schaffte Platz 11 bei den Junioren I mit 557 Ringen. Das Team der SpSch Raesfeld belegte währendessen mit 1.620 Ringen und den Sportlern Leon Koch, Jasni Langenhorst und Jona Terboven den siebten Platz.

 

Flintensportlerin Isabell Wassing fiel die Entscheidung ob lieber Sonne oder Regen beim Wettkampf eigentlich ganz leicht: „30 Grad und pure Sonne sind für mich persönlich schon anstrengender als Regen und niedrigere Temperaturen. 25 Grad und leicht bewölkt wäre optimal. Aber am Schluss muss man unter jeder Bedingung seine beste Leistung abrufen.“

 

230818 DM MnchenWährend die Skeetschützen noch den Samstag ihren Teil zwei absolvieren wurden die Gewehrschützen im Dreistellungskampf bereits freitags fertig. Ein spannendes Finale lieferten Maximilian Lammersen (SSV St. Hub. Elsen) und Kai Dembeck (SGes Heepen). Während Maximilian auf Platz sieben nach dem Stehenanschlag ausschied, kämpfte Kai Dembeck weiter um die vorderen Plätze. Mit zwei Stechschüssen sicherte er sich das Fortkommen über Platz sechs hinaus, musste sich dann aber auf Platz fünf geschlagen geben.

 

Martina Suty (SFr Emsdetten) erreichte Platz 8 im Dreistellungskampf mit 549 Ringen. Sven-Hendrik Fischer (KUS Kreuztal) erreichte Platz 16 mit 558 Ringen der Herren II. Christina Glohr (SFr Emsdetten) den 12 Platz mit 580 Ringen bei den Damen I, während die Mannschaft des BSV Holzwickede mit 1.713 Ringen den fünften Platz belegte. Für die Mannschaft der SGes Heepen der Herren I reichte es ebenfalls für Platz fünf.

 

UNSERE SIEGER
ERGEBNISSE
TEXT & FOTOS PS