Die Westfalenpost sucht die Schützenkönigin 2023 - Jede Stimme zählt!

Es warten 500 Euro auf die sieben regionalen Gewinnerinnen für ein Kleid und 120L Veltins für den Hofstaat.

 

WP SchuetzenkoeniginDie Schützenfestsaison ist in vollem Gange und es wurden schon zahlreiche neue Schützenköniginnen gekrönt. Die Westfalenpost schreibt im Jahr 2023 zum 11 Mal den Wettbewerb "Schützenkönigin" aus. Jetzt bewerben!

 

Teilgenommen werden kann für diese sieben Regionen:

  1. Hagen & Ennepe-Ruhr-Kreis
  2. Altkreis Brilon
  3. Kreis Siegen-Wittgenstein
  4. Atkreis Arnsberg
  5. Raum Meschede
  6. Hönnetal
  7. Kreis Olpe

 

Der Ablauf im Überblick

  • Bewerbung: ab sofort, die Königinnen stellen wir auf Social Media vor!
  • Qualifikation: Vom 21. September bis zum 05. Oktober wird in sieben Regionen für den Einzug der Top 10 ins Finale abgestimmt.
  • Regionalfinale: Vom 05. bis 12. Oktober küren Publikum und Jury pro Region eine WP-Königin.
  • Superfinale: Vom 16. bis 18. Oktober folgt die Wahl der WP-Königin 2023 unter den sieben Regionalsiegerinnen.
  • Festakt mit Krönung der WP-Königin am 22. Oktober in Meschede.

 

Die Preise

Die gewählte WP-Schützenkönigin aus jeder Region wird auch in diesem Jahr von der WESTFALENPOST mit 500 Euro Zuschuss für ein Kleid und von Veltins mit 120 Litern für eine Hofstaatparty quasi nochmals gekrönt.

 

BEWERBUNG & INFORMATIONEN

QUELLE WESTFALENPOST