Sport-Highlight:„Die Finals Rhein-Ruhr 2023“ in Düsseldorf

Der Rheinische und der Westfälische Schützenbund waren mit einen Mitmachstand vor Ort.

230709DieFinalsVom 07. bis 09.07.23 haben der Westfälische Schützenbund und der Rheinische Schützenbund für den Deutschen Schützenbund einen Mitmachstand bei den Finals 2023 im Landschaftspark in Düsseldorf betreut.

 

Die Finals ist ein seit 2019 jährlich im Sommer stattfindendes Sportevent, bei dem die Deutschen Meisterschaften in verschiedenen Sportarten zeitgleich an einem Ort ausgetragen werden. Sie haben sich sowohl als Multi-Sportevent in der deutschen Spitzensportlandschaft als auch bei den starken TV-Partnern ARD und ZDF etabliert.

 

18 Meisterschaften an vier Tagen - die Finals sind einzigartig im deutschen Sport und 210.000 Zuschauende haben packende Wettkämpf erleben dürfen.

 

Der DSB war mit dem Bogensport vertreten und „Die Finals“ haben auf einer wirklich atemberaubenden Plattform stattfinden dürfen.

Die Ergebnislisten von diesem Event sind unter folgendem Link zu finden: https://www.diefinals.de/ergebnisse/Bogensport-4

 

Wir hatten an unserem Mitmachstand auch jede Menge zu tun. Es wurde Lichtgewehr, Biathlonschießen und Bogenschießen angeboten. Hier durften sich gerne alle, die es wollten, ausprobieren und der Andrang war wirklich groß.

 

Wir hoffen natürlich, dass wir den ein oder anderen hierdurch begeistern konnten und er den Weg in unsere Vereine finden wird.

Zum Abschluss sei nochmal gesagt, dass es auf jeden Fall eine Reise wert ist, sich „Die Finals“ einmal live anzuschauen.

230707DieFinals