Verstärkung fürs Team: Dirk Schäfer ist neuer Hausmeister des LLZ

Das LLZ Dortmund bildet die sportliche und geschäftliche Leitzentrale im WSB. Für diese ist seit dem 01.04. Dirk Schäfer verantwortlich.

230425 Dirk Schaefer Begruessung

 

Das LLZ Dortmund ist deutschlandweit die größte überdachte Schießsportanlage. Auch in Europa und der Welt gibt es nicht viele Schießsportzentren, die mit dem Landesleistungszentrum mithalten können. Modernste Technik und viele Schießstände stehen für das fortschrittliche Zentrum des WSB.

 

Dirk Schäfer bringt für die Arbeit im LLZ Dortmund gute Voraussetzungen mit, da er in seiner früheren Karriere lange Zeit technischer Mitarbeiter bei einem Steuerberatungsbüro war. Allgemein hat er in seiner bisherigen Laufbahn bereits viel gesehen wie beispielsweise das Ruderleistungszentrum in Dortmund am Kanal. Dirk Schäfer hat bereits in seinen ersten Wochen gezeigt, dass er mit Respekt und Bescheidenheit an die große Aufgabe herangeht. "Im ersten Moment hat mich das LLZ Dortmund ganz schön erschlagen, aber wie sagt man so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben!", erklärte er nach den ersten Arbeitstagen seinen Kolleg:innen.

 

Der ledige Wahl-Brambaueraner hatte vor seiner Arbeitsstelle beim WSB noch keine größeren Berührungspunkte mit dem Schützenwesen, weiß aber was es heißt, für seine sportlichen Ziele alles zu geben. In jungen Jahren fuhr Dirk Schäfer mit dem Fahrrad auf hohem Niveau und weiß dadurch, wie man mit großen Bergen umzugehen hat.

 

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Herausforderungen und die gemeinsame Arbeit.

Herzlich willkommen!