Herzlich Willkommen im Team: Stephanie Schmidt übernimmt die Buchhaltung

Die Buchhaltung, sowie der Zahlungsverkehr und das Mahnwesen sind die Hauptaufgaben der neuen Mitarbeiterin der Geschäftsstelle.

 

Seite 4Die Mittfünfzigerin ist seit März 2023 beim Westfälischen Schützenbund in der Geschäftsstelle tätig. Sie betreut dort die Aufgabenbereiche Buchhaltung, Zahlungsverkehr und Mahnwesen.

Stephanie „Steffi“ Schmidt wohnt in Bochum und nah am LLZ Dortmund und hat sich von Beginn an gut in das Team rund um Geschäftsführer Jörg Jagener integriert und mit eigenen Ideen und viel Engagement im Team in die Arbeit gestürzt.

 

„Auf die neue Herausforderung freue ich mich sehr. Nicht alle Abläufe sind so normal, wie in kleineren und mittleren Unternehmen. Das Vereinswesen hat noch einmal ganz eigene, spezielle Buchungskonten und -vorgänge. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen bin ich mir sicher, mich schnell an die neuen Abläufe und Aufgaben zu gewöhnen.“

Vizepräsident Finanzen & Recht, Jochen Willmann, ließ es sich als direkter Ansprechpartner im Präsidium nicht nehmen, Stephanie Schmidt zu Beginn ihres Arbeitsverhältnisses in Dortmund persönlich zu begrüßen.

 

Herzlich Willkommen im Team der Geschäftsstelle des WSB!