Fileno Menna gewinnt den Fair Play Preis der NWA Wurfscheibe des Jahres 2022

 And the winner is: Fileno Menna, Schütze und DSB-Richter vom WTC Rendsburg. Der Fair Play Preis wird einmal im Jahr durch die NWAW verliehen.

 

230306 NWAW Fair PlayBegründung der Jury:
Hoch im Norden in Kaltenkirchen zuhause, arbeitet im Vertrieb für italienische Spezialitäten, wird von einigen Freunden liebevoll „Padre“ genannt, Vollblutitaliener, begeisterter Skeet-Schütze, dazu auch DSB-Kampfrichter, immer fröhlich und freundlich mit allen Kollegen – das ist Fileno Menna!

Die Jury der Nord-West Allianz Wurfscheibe freut sich, in diesem Jahr den NWAW-Fair Play Preis für das Jahr 2022 an Fileno Menna zu überreichen.

Fileno ist ein echtes Urgestein im sportlichen Wurfscheibenschießen. Als Skeetschütze war und ist er auf vielen Turnieren für den WTC Rendsburg am Start. Er ist immer dabei, aber nie im Vordergrund. Stets ist er mit seinem Freund Arno Betke auf Tour, von Schleswig-Holstein meistens mit der längsten Anreise. Das dieser Sport seine Leidenschaft ist, das weiß jeder. Über Jahrzehnte hinweg betreibt er diesen Sport, stets mit hellblauer Schießweste und Italienlogo auf seiner Schießmütze. Sein What´s App Status: „Andiamo avanti!“ verdeutlich passend, dass gute Leute überall gebraucht werden. Und Fileno ist ein guter Sportler und zudem bereits seit 2011 DSB-Kampfrichter, aktiv auf Deutschen Meisterschaften bis hin zum Junioren Weltcup in Suhl. In dieser Funktion, die er ehrenamtlich betreibt, behandelt er alle Sportler gleich. Egal wo der Sportler herkommt, Regeln müssen eingehalten werden, sonst zückt er auch schon mal die gelbe Karte.

Mit dem NWAW – Fair Play Preis 2022 ehrt die Jury der Nord-West Allianz Wurfscheibe mit Fileno Menna einen freundlichen und fairen Sportsmann, der sich zudem ehrenamtlich mit erheblichem Aufwand als Richter für unseren Sport einsetzt. Auf Fileno Menna kann man sich stets verlassen, er ist überall beliebt und ein wichtiger Bestandteil der Schützenfamilie. Herzlichen Glückwunsch!

 

QUELLE NWAW