Bogen-Landestrainer Holger Finke ist zertifizierter Trainer A des DOSB

Nach der erfolgreichen Übernahme des Landeskaders Bogen hat der Berufsfeuerwehrmann jetzt die höchste Lizenzstufe im DOSB erreicht.

Sport Holger Finke ist neuer Landestrainer Bogen im WSBFinke ist bereits seit Jahren im Trainerteam des Landeskaders aktiv, seit Dezember 2018 für diesen verantwortlich, arbeitet er als Referent in der Trainer Aus- und Fortbildung des WSB und fördert darüber hinaus seit langer Zeit junge Talente im Bezirkskader Ostwestfalen-Lippe.

Der Berufsfeuerwehrmann holte einige neue Kräfte in sein Team Bogen des WSB. 

In den vergangenen zwei Jahren ist sowohl das Trainerteam, als auch die Anzahl der Sportler:innen im WSB Landeskader stark gewachsen. Neue Sportler:innen werden im Einzelfall zu Stützpunkttrainings eingeladen, wo bereits aktiv mit den Talenten gearbeitet wird. Zeigt sich hier, dass die Leidenschaft zum Bogensport und der Trainingsfleiß groß sind, kann die Aufnahme in den WSB-Landeskader erfolgen. Die Landesmeisterschaften sind also künftig zugleich die Sichtungswettkämpfe.

„Wir suchen allerdings auch weiterhin talentierte und engagierte Trainer, die in den Bezirken die Talentsichtung und -förderung vorantreiben“, sagt der Landestrainer Holger Finke und verspricht eine Beratung beim Aufbau von Talentzentren in den Bezirken.

Alle Informationen zum Landeskaderbogen oder zur Anmeldung zum Schnupperschießen geht es hier.

Kontakt zu Holger Finke gibt es unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 230117 Finke Trainer A

TEXT PS FOTO GÜNTER KUHR