Michael Artz und Hermann Lücking beim Bundesturnier Blasrohr in Pyrbaum

Aus Westfalen genoss Michael Artz die Einzelbetreuung durch den Landesreferenten Blasrohrsport des WSB, Hermann Lücking.

 

221013 Blasrohr DMFrüh am Morgen des 08.10.2022 im mittleren Teil des Bundeslandes Bayern startete das erste Blasrohrsport Bundesturnier des Deutschen Schützenbundes.

 

Es war eine Freude die Sportler unserer aufstrebenden Disziplin in Aktion zu sehen.

Gedankenaustausch und interessierte Blicke auf die Ausrüstung des einen und Aha für knackige Problemlösungen des anderen gehören immer dazu. Gerade in unserer Tüftler-Sportart.

 

221013 Blasrohr DM 2Das Team der Schützengilde 1876 Pyrbaum e.V. wusste es mit klasse Organisation den Sportlern die Seele und mit der leckeren Verpflegung allen Anwesenden auch die Leiber zu streicheln.

 

Alle Klassen waren vertreten. Die Ausschreibung wurde in der Meldephase des Turniers angepasst in folgender Form: Jeweils die Sieger der einzelnen Klassen aus den Regional Turnieren (oder Nachrücker) hatten sich qualifiziert. Schüler III wurden alle gesetzt und die restlichen Startplätze wurden über ein Limit vergeben.

 

221013 Blasrohr DM 3Aufgrund der Ausschreibungsmodalitäten und der Leistungsstärke des BSSB  vertrat Michael Artz als einziger Athlet die Farben des WSB. Er tat dies mit Bravour, legte mit 579 Ringen Hand an Bronze, aber am Ende sollte es nicht sein und es fehlten 2 Ringe zum Stockerlplatz.

 

Der Wettkampftag selbst brachte großartigen Sport, zeigte ausgeglichene Menschen aller Altersklassen und erstaunliche Ergebnisse.

Besonders schön anzusehen war, mit welcher Begeisterung die Jüngsten ans Werk gingen und so haben sie auch, abgesehen von den Medaillen, die “höchste Auszeichnung” bekommen denn mit den Schülern III, endete die letzte Siegerehrung des Tages mit der Nationalhymne.

Damit schloss sich ein rundum gelungener Tag.

 

„Für das kommende Jahr wünsche ich mir weniger Pandemiestress, der die Entwicklung die letzten zwei Jahre stark gebremst hat und das Wachsen des Blasrohr Sports auch außerhalb der Grenzen Bayerns.“, schließt der Blasrohrreferent Hermann Lücking.

ERGEBNISSE

FOTOALBUM auf Facebook

TEXT & FOTOS HERMANN LÜCKING