Sieben Medaillen auf den Deutschen Meisterschaften Pistole und Kleinkaliber

Gute Ergebnisse und starke Erfolge der westfälischen Auflagesportler*innen bei der DM in Hannover.

 

221011 DM Hannover 3Johannes Wieczorek (DSC Wanne-Eickel) sichert sich den Bronzemedaillenrang in der Disziplin 50m KK-Gewehr Auflage der Senioren I mit 310,2 Ringen mit nur 0,6 Ringen Abstand zu Silber.

 

Die Mannschaft des DSC Wanne-Eickel belegte mit 924,3 Ringen einen guten vierten Platz und verpasste damit nur um 0,6 Ringe das Podium. Die Mannschaft aus Bodelschwingh erreichte mit 916,9 Ringen den siebten Rang. Marion Skorzinski (DSC Wanne-Eickel) belegte zudem in der Einzelwertung der Seniorinnen I einen guten fünften Platz mit 306,6 Ringen und Elke Heitkamp (SV Schweicheln-Bermbeck) mit 306,3 Ringen den siebten Platz.

 

221011 DM Hannover 4Die Athlet*innen aus Westfalen hatten, wie auf dem Foto links zu sehen, auch neben dem Wettkampfgeschehen jede Menge Spaß.

Die Silbermedaille gewann Peter Müller (SC Bodelschwingh) mit 310,4 Ringen bei den Senioren II. Er konnte sich damit mit 0,1 Ringen gegen seinen Konkurrenten aus dem Rheinland durchsetzen und es fehlten ihm lediglich 0,4 Ringe zu Gold. Mit Bernd Becker (SV Wiedenau) auf Platz sechs der Senioren IV und Marlene Schmalhorst (SpSch Westerwiehe) auf Platz sieben der Seniorinnen IV wurden weitere gute Platzierungen erreicht.

 

221011 DM Hannover 2Man könnte meinen die Einkleidung der Wanne-Eickler wäre Programm. Denn das leuchtende Geld der Sportler*innen spiegelt sich einmal mehr auch in den Erfolgen wider. Während Johannes Wieczorek (DSC Wanne-Eickel) seine zweite Einzelmedaille der Deutschen Meisterschaften in Hannover gewann, schoss sich das Team der Senioren I in der Disziplin 100m KK-Gewehr Auflage mit 944,3 Ringen auf Platz 1. Die Silbermedaille wurde es für Johannes Wieczorek mit 316,0 Ringen.

 

Ebenfalls eine perfekte Deutsche Meisterschaft durch einen perfekten Wettkampf lieferte Marion Skorzinski (DSC Wanne-Eickel) ab. Sie gewann mit 314,2 Ringen die Wertung der Seniorinnen I und damit das zweite Gold für Wanne-Eickel. Bernd Becker (SSV Bad Waldliesborn) erreichte bei den Senioren II einen guten fünften Platz mit 316,4 Ringen und Reinhard Nüse (SpSch St. Hub. Brilon) einen siebten Platz bei den Senioren II mit 312,3 Ringen.

 

dm sonntag sieger 2022 25 von 38Die Pistolenschütz*innen liesen sich ebenfalls nicht lumpen, sodass die Hagener BS mit 847 Ringen den achten Platz in der Disziplin 25m Pistole Auflage der Senioren I belegten. In der Disziplin 10m Luftpistole Auflage sicherten sich zudem Wolfgang Schmidt (ABS Blomberg) mit 308,0 Ringen den sechsten Rang und Roswitha Vogt (PolSV Lippe-Detmold) mit 298,8 Ringen den achten Rang. Gleich zwei Medaillen gab es bei den Seniorinnen II mit der Luftpistole aufgelegt. Während Birgit Klöpping (PolSV Lippe-Detmold) die Bronzemedaille mit 303,5 Ringen gewinnen konnte, gewann Doris Reipöhler (SpSch Soest Nord-West) ihre Klasse. 304,0 Ringe reichten, um die ersehnte Goldmedaille zu gewinnen und den obersten Platz des Treppchens einzunehmen.

 

Allen Gewinner*innen und Platzierten herzlichen Glückwunsch und den Teilnehmer*innen für die folgende Deutsche Meisterschaft Luftgewehr aufgelegt in Dortmund viel Erfolg und "Gut Schuss".

 

ERGEBNISSE
TEXT PS FOTOS ECKHARDT FRERICHS