Maik Eckhardt wird souverän Deutscher Meister Kleinkaliber 3x20 Herren III

Andere würden sich ärgern, doch beim DSC Wanne-Eickel sorgte ein Sieben des Teams für allgemeine Belustigung.

 

220831 DM Bericht 5„Es ist mir immer wieder eine große Freude, nach einer offiziellen Siegerehrung bei uns am Zelt so viele strahlende Gesichert und so viele Medaillen zu sehen. Die Supermärkte in der Umgebung dürften bald ausverkauft sein, so fleißig wie unsere westfälischen Sportler*innen in München gewinnen!“, zeigt sich Präsident Hans-Dieter Rehberg stolz bei einer Siegerehrung am WSB Zelt.

 

220831 DM BerichtMaik Eckhardt, Dieter Elsbecker und Paul Westhoff (alle DSC Wanne-Eickel) setzten sich in der Herren III Klasse beinahe gegen alle Konkurrenten durch. Am Ende kam es, dass in der Mannschaftswertung die letzte Serie entscheiden musste, da beide Mannschaften ringgleich waren. Die Sportler des DSC Wanne-Eickel hatten mit der Silbermedaille die Nachsicht aber dennoch ein super Ergebnis von 1.708 Ringen. Auf die Frage hin, wer denn den Ring mehr hätte schießen sollen, hieß es: „Maik natürlich, ich habe keine 7 geschossen!“, so Paul Westhoff. Dieser Spruch sorgte für allgemeines Gelächter und gute Laune, da Maik Eckhardt bester Schütze der Mannschaft war und mit 578 Ringen seine Klasse der Herren III 3x20 gewann.

 

Jan Holtkötter (SSV Bad Waldliesborn) und Christoph Thiedig (SGes Hamm) gaben alles bei den Herren I mit dem Zimmerstutzen. Für Jan Holtkötter reichte es mit 280 Ringen zum fünften Platz und für Christoph Thiedig mit 277 Ringen zu Platz neun. Auch Ingeborg Konert (SSV Bad Waldliesborn) erreichte eine sehr gute Platzierung mit dem sechsten Platz der Wertung SH2/AB2 m/w mit Hilfsmittel und 278 Ringen.

 

220831 DM Bericht 3Doppelgold gab es für die Damen des Ennepetal Milsper SV. Während Heike Frey mit 567 Ringen in der KK 3x20 Damen III Wertung vor Heike Bayer aus Württemberg und Annette Köhler-Heil aus Baden gewann, setzte sich auch die Mannschaft mit Heieke Frey, Elisabeth Stegemann und Urike Heitze und 1.667 Ringen durch.

 

Bjarne Haverich (SpSch Ennigerloh) verpasste mit 373 das Podest knapp in der Disziplin 10m Armbrust der Junioren I. Bei den Herren IV erreichte Ralf Haarmann (DSC Wanne-Eickel) mit 365 Ringen den achten Platz. Einen weiteren fünften Platz belegte Rolf Söthe (DSC Wanne-Eickel) mit 380 Ringen. Damit war er ringgleich mit dem Drittplatzierten, unterlag aber aufgrund der schlechteren vierten Serie.

 

Daniel Frey freute sich für die Stimmungskanone des DSC Wanne-Eicke, Ralf Haarmann: „Immer mit dabei und für jeden ruft er bei der Siegerehrung aus voller Kehle. Das hat er sich auf jeden Fall verdient!“ Ralf Haarmann schaffte es nach seinem Erfolg am Vortag erneut eine Bronzemedaille zu gewinnen. Dieses Mal in der Disziplin KK 3x20 Herren IV mit 563 Ringen.

 

ERGEBNISSE

TEXT & FOTOS PS