Der Countdown läuft! Bald öffnet die IWA OutdoorClassics ihre Tore!

Lange haben wir darauf gewartet, nun ist die größte Messe für Sportschießen, Outdoor und vieles mehr wieder zurück.

 

200816 IWA Outdoor„Die IWA OutdoorClassics 2022 findet statt!“. Das betont Rebecca Renn, die Veranstaltungsleitung der IWA OutdoorClassics, im Gespräch mit WM-Intern und richtet sich damit an Aussteller und Besucher. Demnach öffnet die führende internationale Fachmesse für Jagd und Schießsport, Outdoor Equipment sowie Ausrüstung für den Einsatz in der zivilen und behördlichen Sicherheit vom 03.–06. März 2022 ihre Tore am Messezentrum in Nürnberg. Nach wie vor stellen rund 1000 Aussteller ihre Produkte und Produktneuheiten aus. Die Zuversicht ist ungebrochen.

 

Zuspruch der gesamten Branche ist groß 

Eine Woche vor Veranstaltungsbeginn laufen die Vorbereitungen für die IWA OutdoorClassics 2022 auf Hochtouren. Im aktuellen Interview mit dem Branchenmagazin WM-Intern richtet sich Rebecca Renn, die Veranstaltungsleitung der IWA OutdoorClassics, erneut direkt an die Aussteller und Besucher: „Die IWA OutdoorClassics 2022 findet statt!“. Damit geht der Blick gespannt nach Nürnberg und die Beteiligten freuen sich zunehmend auf das Wiedersehen auf europäischem Boden: „Im Vergleich zur SHOT Show in den USA hat die IWA eine andere Zielgruppe, es ist ein internationaleres Publikum. Wir wollen diese Menschen wiedersehen, die wir nun zwei Jahre lang nicht treffen konnten. Es ist an der Zeit zusammenzukommen und kreativ zu sein, mit voller Motivation in Gespräche zu gehen. Das ist der Grund, wieso wir uns derart auf die IWA 2022 freuen“, sagt Bernhard Knöbel, der Geschäftsführer der Carl Walther GmbH. Auch Eyck Pflaumer, geschäftsführender Gesellschafter der UMAREX GmbH & Co. KG, äußert sich nach der SHOT Show positiv gegenüber der bevorstehenden IWA: „Die SHOT Show hat uns gezeigt, dass persönliche Kontakte mit Kunden und Geschäftspartnern durch Nichts zu ersetzen sind. Wir haben nun auf der IWA die Möglichkeit, in einem attraktiven, modernen Umfeld, einem internationalen Publikum unsere Produkte zu präsentieren und Geschäftsbeziehungen neu zu knüpfen oder zu verstärken“, so Pflaumer. Aktuell sind rund 1.000 Aussteller angemeldet.

 

Entdecken Sie „the Game Lounge“

Egal ob tagsüber entspannen oder abends ein gemeinsames Beisammensitzen: Das alles lässt sich auf der IWA OutdoorClassics im Messepark ab diesem Jahr problemlos miteinander verbinden. Hier haben Sie die Möglichkeit unter idyllischen, rustikalen und gemütlichen Bedingungen am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag einen unvergesslichen Tag/Abend bei uns auf dem Gelände zu verbringen. Diverse Cateringstände, welche hauptsächlich Wildgerichte servieren, bequeme Sitzgelegenheiten an Feuerstellen, Outdoor-Loungebereiche und Pagodenzelte laden sowohl Aussteller, als auch die Besucher zum Verweilen ein. Für den Zutritt zur Lounge ist eine Registrierung notwendig, die Plätze sind limitiert. Das Highlight-Event am Freitagabend: Der „wilde Wirt“ Jonas Baumgärtner und Michelin-Sternekoch Valentin Rottner geben in ihrer Doppelfunktion als Jäger und Köche einen exklusiven Einblick in die Welt der Wildverarbeitung. Das Live-Cooking findet unter Einhaltung der 2G-Regel statt.

 

Weitere Stimmen der Aussteller, sowie den kompletten Artikel lesen Sie hier.