Polizei-Europameister-Titel für Denise Palberg und Kai Dembeck

Bei den Polizei-Europameisterschaften in Suhl haben Kai Dembeck und Denise Palberg heute mit dem Luftgewehr zwei Goldmedaillen gewonnen!

EPM Dembeck LG SEKai Dembeck (Möhnesee) hatte sich mit 623,6 Ringen für das Finale der besten acht qualifiziert. Dort lag er nach der ersten Fünferserie auf Rang drei. Doch schon nach der zweiten Fünferserie setzte er sich an die Spitze, die er souverän behauptete, bis er schließlich mit 246,2 Ringen den Europameistertitel sicher hatte. Silber bei den Herren gewann der zweite Deutsche im Feld, der Vorkampfbeste, Max Braun aus Württemberg.

EPM Palberg LG SEMit 623,3 Ringen zeigte Denise Palberg (Holzwickede) im Vorkampf das zweitbeste Ergebnis hinter Sina Oleane Busk aus Norwegen, mit der sie sich im Finale einen spannenden Zweikampf lieferte. Am Ende musste bei 245,6 zu 245,6 der Stechschuss über Gold und Silber entscheiden. Auch hier bewies Denise die Ruhe und sicherte sich den Titel bei den Frauen.

Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch"!

Zu den Ergebnissen der Europäischen Polizeimeisterschaft 2019 in Thüringen geht es hier.

Fotos: www.dpsk.de