Gold für Ruslan Lunev zum Abschluss der Erwachsenenwettbewerbe

Die ersten Medaillen sind vergeben und die Erwachsenenwettbewerbe abgeschlossen. Jetzt dürfen die Juniorinnen und Junioren zeigen was sie können.

190411ISAS Ruslan 2"Das ist bislang mein bestes Finale mit der Schnellfeuerpistole gewesen", erzählte uns der junge Aserbaidschaner nach dem Wettkampf. Dieses gewann er keine 15 Minuten vorher mit starken 30 von 40 möglichen Hits. Im Vorkampf schoss er mit 571 RIngen das zweitbeste Ergebnis und durfte somit einer von vier Finalisten sein. Der Goldmedaillengewinner des ersten Schnellfeuerpistolenwettkampfs Sam Gowin aus Großbritannien schaffte es in diesem Finale mit 21 Hits auf den Bronzemedaillenplatz hinter seinem Landsmann Kristian Callaghan mit 24 Hits. Somit war nun jeweils in einem Wettkampf einer der beiden Britten vor dem anderen. 578 Ringe von Kristian Callaghan zeigten auch in diesem Wettkampf das hohe Niveau der Sportler auf. Die Disziplin Schnellfeuerpistole ist in den letzten Jahren des ISAS immer weiter gewachsen und auch die Konkurrenz immer besser geworden.

Robin Januszek schaffte es als bester NRW-Sportler nicht ins Finale. Mit 562 Ringen landete er schlussendlich auf dem siebten Platz. Bester Westfale wurde Nikolas Schröder (Steinheim) mit 539 Ringen auf Platz neun.

Die Wettbewerbe der Erwachsenen sind damit abgeschlossen. Es wurden herausragende Ergebnisse geschossen. Es geht weiter mit den Disziplinen KK 3x40 der Juniorinnen und Junioren und Schnellfeuerpistole sowie Sportpistole der Juniorinnen und Junioren. Allen Teilnehmern „Gut Schuss“ und viel Erfolg.

Die Wettkämpfe des 35. ISAS 2019 finden noch bis zum 14.04.2019 im LLZ Dortmund, Eberstraße 30, 44145 Dortmund statt. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.