Jolyn Beer gewinnt souverän das Finale Dreistellungskampf der Damen

Die Wettbewerbe der Erwachsenen im Gewehrbereich sind abgeschlossen und zum Ende dieser durfte sich die deutsche Nationalmannschaft noch einmal richtig freuen.

190410ISAS 50m rifle 3pos womenIm Kniendanschlag wurde noch ordentlich durchgemischt im Finale der Damen 50m Dreistellungskampf. Doch mit der letzten 5er-Serie Kniend setzte sich Jolyn Beer an die Spitze der acht Finalistinnen und rückte dort bis zum Schluss nicht mehr von ab.

190110ISAS neuSie gewann mit 459,3 Ringen die Goldmedaille und behält diese damit in Deutschland, denn 2018 gewann die Medaille in dieser Disziplin Beate Köstel für das deutsche Team. Aber auch die anderen deutschen Sportler zeigten ihre Klasse. Gleich fünf von acht Athletinnen kamen aus Deutschland. Amelie Kleinmanns holte sich am Ende mit 458,3 Ringen die Silbermedaille vor Lisa Müller mit 444,7 Ringen.

Beste westfälische Sportlerin wurde Veronique Münster (Heepen) mit 1.157 Ringen im Vorkampf auf Rang 18. Beste NRW-Sportlerin wurde Tatjana Spies (Westernkotten) mit 1.131 Ringen auf Rang 37.

Die Wettbewerbe der Damen Gewehr sind damit abgeschlossen. Es wurden herausragende Ergebnisse geschossen. Es geht weiter mit den Disziplinen KK 3x40 der Juniorinnen und Junioren und Schnellfeuerpistole der Herren mit dem zweiten Wettkampf Teil 2. Allen Teilnehmern „Gut Schuss“ und viel Erfolg.

Die Wettkämpfe des 35. ISAS 2019 finden noch bis zum 14.04.2019 im LLZ Dortmund, Eberstraße 30, 44145 Dortmund statt. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.