Featured

Marion Skorzinski wird erneut Deutsche Meisterin LG Auflage

Damit gibt es eine weitere Goldmedaille für Westfalen am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften Luftgewehr Aufgelegt.

Im letzten Jahr gewann Marion Skorzinski (WF, DSC Wanne-Eickel) bereits bei den Seniorinnen I den Titel der Deutschen Meisterin 2024 nach Finale. In diesem Jahr startete sie in der Leistungsklasse der Seniorinnen II. Damit konnte sie zwar „ihren“ Titel der Seniorinnen I nicht verteidigen, doch schaffte es direkt in der neuen Klasse hier die Goldmedaille zu gewinnen. Sie gewann mit drei Zehnteln Absand vor Heike Sohl (HS, SV Beuern) und Ursula Plötz (FSG Weilheim) auf Rang drei mit 316,8 Ringen. Bei den Senioren II hingegen war kein Westfalen in der Reichweite eines Treppchenplatzes. Helmut Netzer (RH, Brühler SC) mit 317,8 Ringen vor seinem Landsmann Heinz Gessmann (BSV Drüpt) mit 317,5 Ringen und Thomas Hofmann (BY, ZSG Bavaria Unsernherrn) mit 317,4 Ringen.

Nach einigen Führungswechseln beim Finale der Senioren I setzte sich hier Martin Kriese (SB, KKSV Ettenheim) knapp mit fünf Zehnteln Abstand und 253,6 Ringen gegen Markus Bill (HS, SV Winden) durch. Michael Schlüschen (NW, KKSV Ochtmissen) belegte den dritten Platz.  Währenddessen legte Iris Zimmer (RH, SSV Bad Breisig) nach der zweiten Fünferserie einen Start-Ziel-Sieg hin. Am Ende hatte sie sogar 1,1 Ringe Abstand zur Silbermedaille und gesamt 253,2 Ringen. Die Silbermedaille gewann Sonja Ruepp (BY, SV Hub. Hörenhausen) und Pia Apel (HS, SV Stärklos) auf dem dritten Platz mit 231,3 Ringen. Gleich zwei westfälische Athletinnen waren im Finale vertreten. Für Andrea Baczewski (WF, SV Winterberg) und Maria Güntmann (WF, SFr Emsdetten) war auf den Plätzen fünf und sechs leider das Finale zu Ende.

In der Mannschaftswertung reichte es den Westfalen trotz Heimvorteil leidglich zu Rang acht. Der DSC Wanne-Eickel belegte diesen mit 946,7 Ringen und den Sportler*innen Marion Skorzinski, Martina Teng und Frank Wunderlich. Die Goldmedaille ging hier an den SV Oberschleichach (Bayern) mit 951,8 Ringen vor dem KKSV Ochtmissen mit 951,1 Ringen und dem BSV Drüpt (Rheinland) mit 950,1 Ringen.

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

ERGEBNISSE
GALERIE
TEXT & FOTOS PS