Präsident Dr. Maik Hollmann zum Austausch in den Bezirken unterwegs

Die Kamingespräche mit den Kreisvorsitzenden sind im Jahr 2024 bereits in vollem Gange und ein Erfolg.

Bereits im letzten Jahr ist ein neues Format für den Informationsaustausch mit den Kreisvorsitzenden in allen Bezirken des WSB ins Leben gerufen worden. Dieses Angebot wurde gut angenommen und wird nun vom Präsidenten Dr. Maik Hollmann fortgesetzt. Zum Auftakt fand das Treffen für die Kreisvorsitzenden des Bezirks Münsterland in Münster in den Räumen der Sportschützen Hiltrup statt. Schon hier entwickelte sich ein sehr gutes Gesprächsklima, in dem ohne Tagesordnung und Protokoll Informationen in beide Richtungen ausgetauscht wurden.

 

Schon nach dieser ersten Runde konnte Präsident Hollmann feststellen: „Ich nehme viele Impulse und Anregungen gerne mit zur Bearbeitung ins Präsidiums und freue mich auch, dass ich auf eine hohe Bereitschaft der Kreisvorstände zur Mitwirkung gerade in Bezug auf die Vereine vor Ort zählen kann.“ 

 

Nur wenige Tage später fanden bereits die nächsten Treffen im Bezirk Ostwestfalen in Löhne bei der SGes Overnbeck und im Bezirk Hellweg beim SV Lünen 1332 e.V. statt. Neben dem wichtigen Austausch zu ähnlichen Themen kamen auch die Besonderheiten in den Kreisen in angeregten Diskussionen zur Sprache. 

 

Wolfgang Tönjann, Vizepräsident Verbandsorganisation, der in diesem Jahr mit Präsident Hollmann unterwegs ist, stellte erfreut fest: „Ich bin hoch erfreut über das Engagement für das Schützenwesen in den Kreisen und die Bereitschaft, aktiv vor Ort für die Ziele des Verbandes und zum Wohle der Vereine zu arbeiten.“ Die nächsten Termine im März und im April in den weiteren Bezirken sind bereits fest vereinbart. Auch im nächsten Jahr gibt es wieder Kamingespräche.

240305 Kaming 240305 Kaming 240305 Kaming

 

TEXT & FOTOS WOLFGANG TÖNJANN