Drachen, Regen und Gewinner in Furth im Walde beim Norddeutschland-Cup

Anfang August mitten im Sommer machte sich eine kleine Gruppe von Zielsportkindern, mit ihren Betreuern, auf den Weg zum Norddeutschland-Cup.

 

In diesem Jahr war es eine etwas längere Anreise, denn es ging in die Oberpfalz. Mit einer staufreien Anfahrt kamen alle gut gelaunt am Schlosshotel an. Dort trafen wir auf den Reisebus, welcher die Schützen aus Norddeutschland und Hamburg, in den Süden brachte.  

 

Nach einem gemeinsamen Abendessen mit diesen, gab es dann auch einen entspannten Abend, mit Spielen und vielen Geschichten, im Schlosskeller.

 

Nach einer erholsamen Nacht, brachen  dann alle auf zum Norddeutschland-Cup. In mehreren Disziplinen traten wir erfolgreich an. Bis zur Siegerehrung haben wir uns die Zeit mit Gemeinschaftsspielen vertrieben, doch bei der Siegerehrung selbst, hatten wir kaum Zeit zum Luft holen, da es so viele Ehrungen für uns gab.

 

Mit einem aufregenden Besuch bei den Drachenstichspielen wurde der Tag dann abgerundet.

Wir Zielsportkindern würden uns freuen, wenn auch in der Zukunft viele Zielsportkindern, aus unserem Verband,  dabei sind, um selbst einen tollen Norddeutschland-Cup zu erleben.

ERGEBNISSE
TEXT & FOTOS SABINE LÜTTMANN

230807 NDC Furth 8230807 NDC Furth 8230807 NDC Furth 8230807 NDC Furth 8230807 NDC Furth 8230807 NDC Furth 8230807 NDC Furth 8230807 NDC Furth 8