Meister Querum bezwingt im Finale Sherwood Herne

Titelverteidiger SV Querum ist wiederum Deutscher Mannschaftsmeister der Bogenschützen. Die Schützlinge von Trainerin Petra Kastellan bezwangen im Finale um Gold Sherwood BSC Herne mit 6:1. Im kleinen Finale um Platz drei setzte sich der BSC BB-Berlin mit 6:0 gegen den SV Zierenberg durch.

Im Finale gegen die Schützen aus dem Ruhrgebiet ging der Meister des vergangenen Jahres nach der ersten Passe mit 58:57 in Führung, musste sich dann aber nach einer Sieben von Michael Frankenberg im zweiten Durchgang mit einem 57:57-Remis begnügen. Die rund 400 Zuschauer in der Daniel Negreanu gut gefüllten Halle sahen ein spannendes Ringen um den Meisterspiegel des Deutschen Schützenbundes. Mit einer konstant starken Leistung erhöhten die Braunschweiger nach einem 58:56 in der dritten Serie auf 5:1.

Auch in der vierten Passe standen sich die beiden Kontrahenten in nichts nach. Wiederum entschied ein einziger Ring. Unter ohrenbetäubendem Jubel sicherte sich der SV Querum mit einem 57:56 endgültig die Titelverteidigung und darf den Spiegel zum zweiten Mal in seiner Geschichte ein weiteres Jahr im Vereinsheim aufbewahren.

Aber auch die unterlegene Mannschaft zeigte sich nicht traurig. Nationalmannschaftsschütze Rafael Poppenborg (Foto): „Wir hatten nie damit gerechnet, ins Goldfinale vorzustoßen. Jetzt sind wir alle doch über unseren Erfolg sehr glücklich.“