Trainerwechsel beim WSB-Bogenkader

Das neue Trainerteam bilden Carsten Knorr als Landestrainer sowie Nils Winkelmeyer, Dennis Fürstenberg und Jan-Christopher Ginzel als Co-Trainer. Seine beruflichen Aufgaben wurden immer größer und so sah sich Ludger Dortmund nicht mehr in der Lage, seine Tätigkeit als Landestrainer Bogen weiter auszuüben. Bei dieser für den WSB und besonders für den Bogenkader schlechten Nachricht blieb es leider nicht. Denn auch sein Trainerpartner Klaus Calovini musste aus beruflichen und privaten Gründen sein Amt zur Verfügung stellen. Leider werden berufliche Anforderungen immer größer und die für ehrenamtliche Tätigkeiten neben der Familie bleibt dann kaum noch Raum. Nach dem Rücktritt der beiden kam sofort die Frage: „Was nun?“. Es war sehr erfreulich, dass diese Frage bald beantwortet werden konnte, denn mit Carsten Knorr (Foto r.) als neuem Landestrainer und den Co-Trainern Nils Winkelmeyer, Dennis Fürstenberg und Jan Christopher Ginzel konnte ein neues Trainerteam gefunden werden, welches die erfolgreiche Arbeit von Ludger Dortmund und Klaus Calovini fortsetzen wird. Ludger Dortmund (Foto l.) wurde bei der Landesmeisterschaft Bogen Halle auf eigenen Wunsch durch Sportleiter Fritz-Eckhard Potthast offiziell von seiner Aufgabe als Landestrainer Bogen entbunden. Potthast bedankte sich im Namen des WSB bei Ludger Dortmund für seine siebenjährige erfolgreiche ehrenamtliche Tätigkeit mit einem Präsent. Die gleiche Ehrung und ein herzliches Dankeschön gilt auch Klaus Calovini, der sich wegen einer Erkrankung entschuldigen musste.