Schwerte startet in den 62. Westfälischen Schützentag

Der 62. Westfälische Schützentag wurde am Freitagmorgen im Schwerter Rathaus eingeläutet. Hier fanden der Empfang bei Bürgermeister Heinrich Böckelühr und die traditionelle Baumpflanzung statt. Am Nachmittag tagte der Hauptausschuss unseres Verbandes, um insbesondere die am Samstag anstehende Delegiertenversammlung vorzubereiten.

Nach monatelangen Planungen und wochenlangen Vorbereitungen zeigte sich Siegfried Redtka als verantwortlicher Kreisvorsitzender erleichtert, dass es nun losgeht und die Planungen für den Schützentag im Jubiläumsjahr unseres Verbandes endlich in die Tat umgesetzt werden können. Am Abend konnte im Beisein zahlreicher Gratulanten aus nah und fern in gemütlicher Runde als erster Höhepunkt des Wochenendes das 60jährige Bestehen des gastgebenden Schützenkreises Dortmund/Schwerte gefeiert werden.