Erfolgreiche DM 2011 Großkaliber


Nachdem die Olympiaschießanlage in München-Hochbrück von den Teilnehmern der  Deutschen Meisterschaften Gewehr, Pistole, Armbrust Flinte und Laufende Scheibe verlassen wurde, fanden sich die 300m-Großkalibergewehrschützen ein um ihre besten zu ermitteln. In den drei Disziplinen 3x40, 3x20 und Liegend standen sechs Medaillensätze zur Vergabe ab. Belegten nach der ersten Dsziplin 3x20 Frank Sprick, SSV St. Hub. Elsen und Frank Niehüser, KKSV Geseke, die Plätze sieben und acht, so konnte sich Enrico Friedemann, SSC Bruchmühlen, im Liegendkampf die Goldmedaille abholen.  Mit seinen Mannschaftskameraden belegte er Platz 6 in der Mannschaftswertung. Den dritten Platz mit der Mannschaft sicherten sich die Damen des SSC Bruchmühlen, die ringgleich mit dem ersten und zweiten den Wettkampf abschlossen.

Die abschließende Königsdisziplin 3x40 entschied nach einen souveränen Start bei den ersten 40 Liegendschüssen von 400 Ringen, der Polizist Jörg Niehüser (KKSV Geseke) für sich und wurde mit zehn Ringen Vorsprung Deutscher Meister 2011. Alexander Strohmann und Denis Weingard (beide SSC Bruchmühlen) steuerten mit Platz vier und sechs ihren Teil zum guten Abschneiden der Westfalen bei.