Zapfenstreich für Ehrenpräsident Klaus Stallmann

Mit einem großen Zapfenstreich wurde der Ehrenpräsident des WSB, Klaus Stallmann, am 1. September in der Balver Höhle geehrt. Vor eindrucksvoller Kulisse wurde der Zapfenstreich vom Musikverein Balve und vom Tambourcorps Küntrop gekonnt intoniert.

Nachdem die Mitglieder des Westfälischen Schützenbundes im Oktober letzten Jahres in Bad Rothenfelde auf Antrag des neuen Präsidenten Hans-Dieter Rehberg einstimmig Klaus Stallmann zum Ehrenpräsidenten ernannt hatten, waren viele Schützinnen und Schützen, darunter zahlreiche langjährige Weggefährten und natürlich der Heimatverein des Ehrenpräsidenten, der Einladung der sieben Bezirksvorsitzenden in Europas größte Kulturhöhle gefolgt. Der Große Zapfenstreich in dieser beeindruckenden Karsthöhle aus der Kreidezeit hat bei vielen Besuchern ein Gänsehautgefühl ausgelöst. Als Dank für sein Engagement für das westfälische und auch für das deutsche Schützenwesen wurde Klaus Stallmann eine besondere Urkunde überreicht. Auch zahlreiche Vertreter der Schützenkreise und -bezirke und der Mitgliedsvereine des WSB waren ins Hönnetal gekommen, um an dieser außerordentlichen Zeremonie teilzunehmen und Klaus Stallmann „Danke“ zu sagen.