Westfalen mit Bogenteam zum JVR-Endkampf

Die Vorrunden der RWS Jugend-verbandsrunde sind in allen Landes-verbänden abgeschlossen und die Ergebnisse wurden ausgewertet. In unserer Gruppe mit den Verbänden Hessen, Niedersachsen und Rheinland konnten sich die Sportler des WSB in einigen Disziplinen behaupten, aber ob es zur Qualifikation für den Endkampf gereicht hatte, wussten sie noch nicht. Die Deutsche Schützenjugend hat die Teams und Einzelstarter, welche zum Endkampf fahren, nun bekannt gegeben und der WSB fährt vom 03.-05.08.2018 mit einigen jungen Athleten nach Frankfurt am Main zum Hessischen Schützenverband zum Jugendverbandsrundenenkampf fahren. Einen besonderen Erfolg stellt die Qualifikation der Mannschaft Bogen Recurve dar. Seit vielen Jahren hatte sich hier keine Mannschaft, sondern wenn, dann nur Einzelschützen qualifiziert. Das diesjährige Team hat sich für den Jugendverbandsrundenendkampf qualifiziert und wird dort unter den fünf besten Bogenmannschaften im Deutschen Schützenbund die Gewinner in der Team- und in der Einzelwertung ermitteln. Das Team Bogen Recurve besteht in diesem Jahr aus (v. l. n r.) Björn Steinbach, Vincent Olschewski (SV Benediktushof Reken), Alina Borgelt (BSG Mettingen), Justus-Jonas Driese (Rovers BS Hiltrup), Pia Wolbring (Bocholter BSC), Trainer Andreas Olschewski (SV Benediktushof Reken) und Fabio Büscher (BSG Mettingen).

In den Kugeldisziplinen qualifizierte sich ebenfalls eine Mannschaft. Mit den Schnellfeurern Melvin Beckers (BSV Buer-Bülse), Max Hansmann (BSV Buer-Bülse) und Sven-Oliver Waldvogt (SSV Lothe) leisteten hier die Pistoleros gute Arbeit. Sven-Oliver Waldvogt qaulifizierte sich zudem in den Disziplinen Sportpistole und Luftpistole. Youngster Lucas Meiner (SSG Teutoburger Wald)schaffte es ebenfalls mit der Luftpistole zum Endkampf, sowie in der neuen Diszipline LP-Mehrkampf.

Carmen Leonie Wulf (SV Deiringsen) erreichte mit ihrem achten Platz in der Jugendklasse und 780 Gesamt  den Endkampf in Frankfurt mit dem Luftgewehr, sowie Tabata Guß (SSG Teutoburger Wald) mit 1161 Ringen in der Disziplin KK Liegend der Juniorenklasse. Eine Erfolgsgeschichte, nach bereits sehr guten Vorkämpfen, schafft Lara Quickstern (SSV St. Hub. Elsen) denn sie qualifizierte sich in allen Disziplinen in denen sie auch gestartet war. Luftgewehr, KK Liegend und KK 3x20.

Der Westfälische Schützenbund wünscht seinen Athletinnen und Athleten für den Endkampf in Frankfurt viel Erfolg und "Gut Schuss". Alle Ergebnisse der Vorkämpfe finden Sie hier.