Pfingstfahrt 2018 nach Schleswig-Holstein

Am Donnerstag vor Pfingsten startete die diesjährige Fahrt der ehrenamtlichen Helfer im WSB nach Schleswig-Holstein, wo man in der Strengliner-Mühle untergebracht war. Für die folgenden fünf Tage hatte Reiseleiter Jörg Heermann ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Es gab Ausflüge in die Altstadt der Marzipan- und Hansestadt Lübeck, zu einer Straußenfarm, zur Holtenauer Schleuse am Eingang zum Nord-Ostsee-Kanal in Kiel und zum Marineehrenmal in Laboe. Eine Schifffahrt über die Binnenseen im Plöner Land sowie eine Kutschfahrt durch das Schleswiger Land gehörten ebenfalls dazu. Ausgiebig geklönt, getrunken und gespeist wurde natürlich auch. Die Mitfahrer hatten viel Spaß und waren sich einig, dass es auch 2019 wieder eine Pfingstfahrt geben soll. Alle sind schon gespannt, was Reiseleiter Jörg wieder zusammenstellen wird.