Endlich - Der Winny Cup 2021 „Es war ein erfolgreicher und guter Tag“

So besagt es eine Rückmeldung via Instagram und wir stimmen zu! Der diesjährige Winny Cup war trotz Corona eine wundervolle Aktion!

210907 Winny Cup 1Eine Mischung aus Zielsportswettbewerb und Bewegungsprogramm in Verbindung mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm macht den Winny Cup ebenso einzigartig wie erlebnisreich. Das konnten die 31 angetreten Kinder am eigenen Leib erfahren!

Doch zuvor hat sich die Landesjugendleitung am Freitag getroffen, um den Tag vorzubereiten. Die Halle wurde hergerichtet, Pokale sortiert und die Stände wurden aufgebaut. Ohne die Firma Appelbaum in Kooperation mit DISAG hätte das nie geklappt! Mit dieser hervorragenden Unterstützung konnten wir den Kindern endlich wieder einen Raum zum Kräftemessen bieten! Das gleiche gilt für Reinhard Altmeyer und Sergej Demykin von der BSG Huckarde, welche uns Biathlon-Anlagen für den TargetSprint zur Verfügung stellten und diesen dann auch betreuten.

210907 Winny Cup 2Um 9:30 am Wettkamptag standen bereits die ersten Vereine vor der Tür. Nachdem das Startgeld bezahlt und der 3G-Nachweis kontrolliert wurde, hatten sie Einlass in die Halle, denn um 10:15 begann bereits der erste Durchgang. Nach einer 15-minütigen Aufwärmphase ging es schon an die RedDot-Anlagen. Dort angekommen konnten sich die Teilnehmer darauf vorbereiten,10 Wertungsschüsse zu absolvieren. Daraufhin folgte ein Bewegungsprogramm mit Spielen und kleinen Sportübungen. Dieser Ablauf wurde nochmal wiederholt, sodass alle Schütz*innen einer Disziplin insgesamt 20 Wertungsschüsse absolvieren mussten. Die ersten beiden Durchgänge mündeten in einer erholsamen Mittagspause, in der man sich mit einer Currywurst oder Donuts stärken konnte. Um12:45 Uhr stand bereits der nächste Durchgang an und der Tag nahm weiter seinen Lauf. Gegen Ende des letzten Durchgangs war TargetSprint angesagt. 5 Treffer mussten erzielt und 100 Meter gelaufen werden. Die beste Zeit gewann. Von ihren Vereinsmitgliedern angefeuert, waren die Teilnehmet bereit, Bestleistungen zu erzielen.
Nach insgesamt 78 Starts in den drei Disziplinen war die Siegerehrung angesagt.

210907 Winny Cup 3In der Klasse D Disziplin Lichtgewehr dominierte der Schütze des VSS Epe 2014 e.V., David Chagarian, mit unbeschreiblichen 191, 4 Ringen. In der Klasse C holten die 196,5 Ringe seiner Schwester, Liana Chagarian, den ersten Platz.
Mit der Lichtpistole räumte Mia Böckmann, ebenfalls VSS Epe 2014 e.V, den ersten Platz der Klasse D ab - 162,5 Ringe. Bei der Klasse C bestieg Fynn Jansen von den Sportschützen Diana Oelde mit 196,8 Ringen das Goldtreppchen.
Der VSS Epe gewann aber nicht nur bei den Einzelergebnissen, sondern auch den ersten Platz in der Mannschaftswertung der Klasse C. 1056 Ringe ließen sie dies erreichen. 924,2 Ringe sorgten in der Klasse D für einen weiteren Mannschaftssieg des Vereins.

210907 Winny Cup 4Die Siegessträhne ging beim Biathlon weiter. David Chagarian holte mit einer Zeit von 2:48 Minuten den ersten Platz der Klasse D. Seine Vereinskollegin, Mona Wendler, holte mit 2:01 Minuten den Sieg in der Klasse C. Jedoch konnten wieder die Sportschützen Diana Oelde punkten, indem Fynn Jansen mit seinen 2:08 Minuten der Klasse B zeigte, was er drauf hat.
Insgesamt war es ein super Tag für alle Beteiligten. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und vor allem bei der Firma Appelbaum, ohne die dieser Winny-Cup nicht möglich gewesen wäre.

 

Weitere Infos und Ergebnisse

TEXT & FOTOS LUKAS SCHRECKENBERG