Leon Zemella schießt erstes internationales Turnier und holt Team-Bronze

Landeskaderathlet Leon Zemella hatte qualifiziert und durfte somit mit den European Youth Cup sein erstes internationales Turnier schießen.

 

Sport European Youth Cup in SlowenienNach einem dreitägigen Vorbereitungslehrgang des Bundeskaders in Berlin ging es direkt weiter nach Slowenien.

„Die Stimmung vor Ort war super, sowohl im Team als auch mit den anderen Nationen. Wettertechnisch hatten wir etwas Pech. In der Qualifikation war es regnerisch und zum Teil etwas windig. Ab Mittwoch war es dann aber super und sonnig.“, äußerte sich Leon Zemella selbst positiv zu den äußeren Gegebenheiten.

 

In der Qualifikationsrunde platzierte Leon sich mit 631 Ringen vorerst auf Platz 20 von 46 Teilnehmern in der Klasse Recurve männlich unter 18 Jahren. In den Matchrunden musste er sich gegen Harel Mor aus Israel behaupten und gewann das Match souverän 6-0. In der 1/16 Runde traf Leon dann auf den Italiener Davide De Giovanni, dem er in einem spannenden Match in 5 Sätzen schließlich 4-6 unterlag. Somit platzierte sich Leon in der Einzelwertung auf Platz 17.

Das Team Germany wurde begleitet von Fillippo Clini und Freddy Siebert, sowie Veronika Haidn-Tschalova.

 

An den darauffolgenden Tagen wurden dann die Team-Matches geschossen. Zuerst konnte das Team um Leon Zemella mit Phil Lüttmerding und Knut Jacubczik Belgien mit 6-0 besiegen. Darauf trafen Sie dann auf Italien und unterlagen 3-5. Somit bestand aber noch die Chance auf die Bronze-Medaille, die das Team sich dann gegen Rumänien 6-2 auch sichern konnte.

 

TEXT & FOTOS LEON ZEMELLA