Gute Leistungen trotz Wind und Wetter in Hannover bei der ISCH23

Sieben Podiumsplätze konnten die Sportler aus Westfalen für NRW und den DSB in Niedersachen einfahren.

 

Linnea Schnerr (Littfeld) konnte mit ihren Teamkameradinnen Katrin Grabowski und Jana Meinheit mit 1.860,2 Ringen mit knapp 10 Ringen Abstand die Goldmedaille für den DSB in der Disziplin Luftgewehr Juniorinnen gewinnen. Auf Platz zwei lag direkt dahinter das Team aus NRW mit Katharina Pieper (Mönninghausen)und Nike Fischer (Emsdetten), sowie Nalany-Sophie Dittmar mit 1.850,3 Ringen.

 

In der Einzelwertung schaffte es Katharina ins Finale der besten acht Sportlerinnen. Nike Fischer musste sich mit drei Zehnteln Abstand und 620,2 Ringen mit Platz neun zufriedengeben.

Im Finale selbst gelang es Katharina mit 161,3 Ringen einen guten sechsten Platz zu belegten.

 

Landestrainerin Dunja Eickelmann war mit den Ergebnissen ihrer Sportlerinnen und Sportler zufrieden: „Gerade Katharina, die ihr erstes Finale super gemeistert hat, konnte ihre Entwicklung der letzten Zeit unter beweis stellen. Insgesamt war dies eine gute ISCH und wir konnten trotz des starken Windes und der kalten Temperaturen gute Fortschritte und Leistungen erzielen.“

 

Marc Hülsmann (Heepen) landete mit dem Luftgewehr auf einem guten siebten Platz bei den Junioren. Im Dreistellungskampf schaffte er es als Zweitplatzierter mit 584 Ringen ins Finale, in dem er dann mit 453,3 Ringen seinen zweiten Platz verteidigen konnte und Silber gewann.

Nils Palberg (Holzwickede) sicherte sich mit Linnea Schnerr im Mixed-Wettkampf den dritten Platz, ebenso wie mit der Mannschaft mit dem Luftgewehr und den zweiten Platz mit der Mannschaft Dreistellung. Im Einzel reichte es diesmal nicht fürs Podest, dafür aber für einen guten vierten Platz mit dem Luftgewehr.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Katharina Pieper (NRW)
Platz 4 - KK 3x20 - Einzel
Platz 6 - LG - Einzel

Marc Hülsmann (NRW)
Platz 7 - LG - Einzel
Platz 2 - KK 3x20 - Einzel

Linnea Schnerr (DSB)
Platz 3 - KK 3x20 - Einzel
Platz 1 - LG - Mannschaft
Platz 3 - Mixed (mit Nils Palberg)

Nils Palberg (DSB)
Platz 4 - LG - Einzel
Platz 3 - Mixed (mit Linnea Schnerr)
Platz 2 - KK 3x20 - Mannschaft
Platz 3 - LG - Mannschaft

 

ERGEBNISSE
TEXT PS FOTOS DUNJA EICKELMANN