Bundesligafinale Sportschießen: Auf ein Neues in Neu-Ulm - Gewehr & Pistole

Nach der großartigen Premiere in diesem Jahr können sich Schießsport-Fans auf eine Neuauflage in Neu-Ulm freuen.

 

2010 BundesligaDenn auch 2024 (3./4. Februar) findet das Bundesligafinale Sportschießen in der ratiopharm arena statt.

 

2.500 Zuschauer hatten im Februar dieses Jahres an den beiden Finaltagen für Gänsehaut-Stimmung bei Athleten und Ausrichtern gesorgt. Der Schießsport wurde modern und attraktiv präsentiert und sah in der SSG Kevelaer (Gewehr) und dem SV Kelheim-Gmünd zwei würdige Sieger.

 

Deswegen fiel die Entscheidung für eine Wiederholung des Spektakels in der modernen Arena nicht schwer, nachdem sich die Ausrichter SV Pfeil Vöhringen und SV Edelweiß Waldkirch bereit erklärt hatten, abermals den Schluss-Akkord der Bundesligasaison zu verantworten: „Der DSB ist der Bewerbung gerne nachgekommen, da sich die ausrichtenden Vereine als absolute Profis gezeigt haben und die Zusammenarbeit hervorragend war“, freute sich Gerhard Furnier, der DSB-Vizepräsident Sport.

 

Zugleich kündigte Furnier an, an Verbesserungen für die zweite Auflage zu arbeiten: „Ich denke hier vor allem an die Darstellung auf den Leinwänden. Aufgrund der starken Hallenbeleuchtung werden wir hier eine andere Lösung suchen, und auch das Thema der Beschallung wird auf dem Prüfstand stehen.“

 

Ziel sei es, so Furnier, den besten Mannschaften Deutschlands und den Zuschauern in der Halle möglichst perfekte Bedingungen zu bieten, damit die Attraktivität des Bundesligafinals weiter gesteigert werde.

 

Alle Informationen zur Bundesliga Sportschießen
Q
UELLE DSB