Absage des 36. Internationalen Saisonauftaktes für Sportschützen 2023

Ein Highlight im Sportbereich des WSB ist immer der ISAS. In diesem Jahr hat die Sportleitung das Event absagen müssen.

200228 Wichtig Improtant

Aufgrund personeller Probleme kann der 36. Internationale Saisonauftakt für Sportschützen 2023 nicht stattfinden. 

"Für uns ist dies keine leichte Entscheidung gewesen, aber der personelle Mangel lässt eine ordentliche Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung nicht zu. Wir hoffen im Jahr 2024 das Event wieder durchführen zu können.", erklärt Vizepräsident Verbandssport Rolf Dorn.

Der ISAS ist in den letzten Jahren vor Corona stetig gewachsen, vielleicht nicht immer an den Teilnehmerzahlen, aber vom Umfang, vom Service und von der Atmosphäre. Meist kamen Sportler:innen aus mehr als 20 Ländern zukommen, um sich in den Druckluft- und Kleinkaliberdisziplinen zu messen.