Athlet:innen des WSB Gewehrkaders liefern bei EM Quali gute Performance ab

Mit vier Athlet:innen trat Landestrainerin Dunja Eickelmann in Wiesbaden zur Druckluft-EM Qualifikation für Tallin/EST an.

 

Mit Denise Palberg, Marc Hülsmann, Nils Palberg und Nike Fischer fuhren eine Frau, zwei Junioren und eine Juniorin nach Wiesbaden zur Qualifikation zu den Druckluft-Europameisterschaften in Tallin/Estland.

 

Für Denise Palberg (Holzwickede) lief es spitz auf Knopf und am Ende standen für sie 1.881,4 Ringe als Gesamtwertung auf der Anzeige. Gerade einmal 0,8 Ringe fehlten ihr, um den sicheren Platz als EM-Fahrerin zu ergattern. Sie wird als Ersatzsportlerin bereitstehen. Zu den Europameisterschaften haben sich bei den Damen Anna Janssen (RH), Vanessa Gleißner (BY) und Larissa Weindorf (BD) qualifiziert.

 

Bei den Männern war kein Westfale am Start. Als Sportler der Fachschaft NRW verpasste Robin Zissel (RH) ebenfalls knapp die direkte Teilnahme an der EM. Mit 1.876,1 Ringen erreichte er mit 3,3 Ringen Abstand zu Platz drei den Ersatzfahrerplatz. Bei der EM werden Maximilian Dallinger, Maximilian Ulbrich und David Koenders (alle BY) Deutschland vertreten.

 

Nur 0,1 Ring fehlten Nike Fischer (Emsdetten) für eine Teilnahme an der EM. „Es war mega spannend!“, berichtet Dunja Eickelmann, Landestrainerin Gewehr. Nach zwei Runden lag Nike Fischer gut auf Kurs, doch im letzten Durchgang sicherten sich die Kontrahentinnen Michelle Blos (RH), Anna Beutler (SB) und Hannah Wehren (RH) die Plätze eins bis drei. Nike Fischer belegte den vierten Platz mit 1.870,1 Ringen.

 

Bei den Junioren erreichte Marc Hülsmann (Heepen) mit 1.850,5 Ringen den sechsten Platz, während Nils Palberg (Holzwickede) der Konkurrenz wieder einmal „davonschwamm“. Mit 1.865,7 Ringen sicherte er sich 2,1 Ringe vor seinem Kontrahenten Florian Beer (BY) und Justus Ott (BY) als bester Junior die EM-Teilnahme.

Allen Sportler:innen zu ihren Leistungen „Herzlichen Glückwunsch“ und für die EM in Estland viel Erfolg!

230122 Denise Palberg EM Quali230122 Denise Palberg EM Quali230122 Denise Palberg EM Quali230122 Denise Palberg EM Quali

 

TEXT PS FOTOS DUNJA EICKELMANN