Inklusion in der Fachschaft NRW: Eine starke Truppe erobert Düsseldorf-Bilk

Zum zweiten Mal durfte sich die Inklusionstruppe zum gemeinsamen Training treffen. Initiatorin Simone Fox ist zufrieden mit der Entwicklung.

 

221129 Inklusion Training 5Um neue Eindrücke und Schießstände kennenzulernen, waren wir diesmal in Düsseldorf-Bilk zu Gast. Mit über 20 Schützen und den dazugehörigen Betreuern und Trainern, wurde es ganz schön eng, was der guten Laune aber keinen Abbruch nahm. Was für ein Erfolg nach so kurzer Zeit.

 

Hochmotiviert und wissbegierig setzten unsere Schützen die Neuerungen und Tipps ihrer Trainer um. Sie bekamen professionelle Unterstützung zum Thema Technik, Hilfsmittel und Mentaltraining. Fünf Stunden wurde richtig hart und konzentriert gearbeitet.

 

221129 Inklusion Training 7

Auch unsere Blindensportler konnten einige Neuerungen umsetzen, die sich gleich im Schlussbild bemerkbar machten. Eine unserer Schützinnen dürfen wir für die Zukunft im internationalen Bereich, der ISCH, schießen lassen. Ein gemeinsames Mittagessen rundet den Tag dann noch ab.

 

Hier die neuen Termine für weitere Trainingseinheiten:

25.2.23 Schützenverein Düsseldorf-Bilk, Ubierstraße 14, 40223 Düsseldorf

24.6.23 Landesleistungszentrum Dortmund, Eberstraße 30, 44145 Dortmund

02.09.23 Schützenverein Düsseldorf-Bilk

09.12.23 Landesleistungszentrum Dortmund

 

Anmeldung erbeten!

Simone Fox (Landesreferentin für Parasport)
0174-9168990 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TEXT & FOTOS SIMONE FOX

           

 221129 Inklusion Training 4221129 Inklusion Training 4221129 Inklusion Training 4