Der DSB qualifiziert 16 neue C-Ausbilder für die Landesverbände

Mit dabei unsere Landestrainerin Pistole, Stefanie Meiner. Von der Theorie in die Praxis mit Spaß und jeder Menge Input.

 

221129 Wiesbaden AusbilderVom 11. bis zum 13. Oktober fand der 15. Lehrgang zur Qualifizierung zu C-Trainerausbildern in Bad Soden-Salmünster statt. Seit Einführung des neuen DSB-Qualifizierungsplans 2008 haben über 200 Ausbilderinnen und Ausbilder aus den Landesverbänden an diesem jährlich stattfindenden Lehrgang teilgenommen.

 

Seit dem 13. Oktober kommen nun 16 weitere Ausbilderinnen und Ausbilder in den olympischen Disziplinen hinzu. Alle Teilnehmenden wurden in Methodik und Didaktik, im Qualitätsmanagement und im Umgang mit der DSB-Lehrmappe und somit der Vermittlung der Technikleitbilder für Pistole, Gewehr, Bogen und Flinte geschult.

 

"Uns wurden diverse Methoden an die Hand gegeben, um eine Unterrichtseinheit abwechslungsreich zu gestalten. Generell muss ich sagen, dass der Lehrgang trotz hohem Input sehr spannend und kurzweilig gestaltet worden ist. Wir haben alles aus der  Theorie immer auch in die Praxis umgesetzt. Der Lehrgang hat echt Spaß gemacht.", sagt Landestrainerin Stefanie Meiner nach dem Lehrgang.

 

 

Alle Informationen zu Lehrgängen und Bildungsthemen im DSB

TEXT & FOTO DSB