Das LLZ Dortmund des WSB feiert 40-jähriges Jubiläum - Markus Bartsch erinnert sich

Am 10. Dezember 1982 wurde das LLZ Dortmund feierlich eröffnet. 40 Jahre später blicken viele Menschen positiv auf die Zeit zurück.

Markus Bartsch ist stellvertretender Geschäftsführer des WSB, Sportsekretär und ehemaliger Jugendsprecher der WSJ. Er leitet seit vielen Jahren die Geschicke des Sports im Westfälischen Schützenbund, organisiert die Landesmeisterschaften oder auch den ISAS im LLZ Dortmund. Er ist Ansprechpartner und Anlaufstation Nummer eins für die Trainer*innen und Sportler*innen in allen Belangen.

 

Statement von Markus Bartsch zu 40 Jahren LLZ Dortmund

Der Landessportleiter sitzt konzentriert vor seinem Laptop, als ihn der Vater eines Junioren anspricht: „Mein Sohn fährt jetzt Motorradrennen. Parallel zur nächsten Landesmeisterschaft findet ein Rennen in Maranello statt. In diesem Fall kann mein Sohn die LM doch sicher vorschießen?“. Der Landessportleiter antwortet trocken, ohne von der Tastatur aufzusehen: „Nein, aber ruf doch mal in Maranello an und frag, ob er das Rennen `vorfahren´ kann.“

Markus Bartsch

 

Wer ebenfalls eine Anekdote aus 40 Jahren LLZ Dortmund beisteuern möchte, sende diese bitte mit einem Foto von sich per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!