Kampagne DKMS/WSB auch nach Abschluss weiterhin lebensrettender Erfolg

Hilfsbereitschaft und Solidarität sind wichtige Grundbausteine des Schützenwesens. Jetzt die DKMS unterstützen.

 

190418DKMSEin Jahr lang wurden im Westfälischen Schützenbund durch die von Präsident Hans-Dieter Rehberg ins Leben gerufene Kampagne WSB/DKMS Menschen typisiert und Spenden gesammelt. Über 1.000 Schützinnen und Schützen sowie zahlreiche weitere Personen haben sich im Zuge dieser Kampagne ein Herz gefasst, um Menschen in Not zu helfen.

 

„Eine Kampagne erfolgreich durchzuführen, ist die eine Sache. Hierbei bin ich sehr stolz, sagen zu können, dass unser Botschafterteam und die Schützenfamilie in Westfalen Großartiges geleistet hat. Es ist aber ebenso schön zu sehen, dass durch unser Mitwirken ein weiteres positives „Match“ gefunden wurde. Leben retten ist ein Privileg, welches nicht jedem zuteilwird“, erklärt uns Präsident Rehberg.

 

Nach Kathrin Stäube wurde durch die DKMS dem Westfälischen mitgeteilt, dass eine weitere Person Stammzellenspender*in geworden ist und damit einem an Blutkrebs erkrankten Menschen eine zweite Lebenschance geschenkt hat.

 

Über die DKMS

Alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs, weltweit alle 27 Sekunden. Blutkrebs ist nach wie vor die häufigste Ursache für krebsbedingte Todesfälle bei Kindern. Viele Patient*innen können ohne eine lebensrettende Stammzellspende nicht überleben, und mit der Suche nach geeigneten Spender*innen beginnt immer auch ein Wettlauf gegen die Zeit. Je schneller ein „Match“ gefunden wird, desto größer sind die Überlebenschancen der Patient*innen.

 

JETZT REGISTRIEREN

TEXT PS BILD DKMS